Marek Čanecký

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Marek Canecký)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marek Čanecký
Zur Person
Geburtsdatum 17. Juni 1988
Geburtsort Banska Bystrica, Tschechoslowakei
Nation Slowakei Slowakei
Disziplin Straße
Körpergröße 187 cm
Renngewicht 72 kg
Zum Team
Aktuelles Team RRK Group-Pierre Baguette-Benzino
Funktion Fahrer
Verein(e) / Renngemeinschaft(en)
2013
2022
RSC Amplatz
BRS Kaktus Bike
Internationale Team(s)
2011
2012
2014–2017
2018–2021
2023
Manisaspor Cycling Team
Salcano-Arnavutköy
Amplatz-BMC
Dukla Banska Bystrica
RRK Group-Pierre Baguette-Benzino

Marek Čanecký (* 17. Juni 1988 in Banská Bystrica) ist ein slowakischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marek Čanecký wurde 2009 Dritter im Einzelzeitfahren der slowakischen U23-Meisterschaft. Im nächsten Jahr belegte er den neunten Rang in der Gesamtwertung des UCI Nations’ Cup U23-Etappenrennens Coupe des Nations Ville Saguenay und er wurde Vierter bei der nationalen Zeitfahrmeisterschaft.

Im Jahr 2011 gewann Čanecký mit jeweils eine Etappe bei der Tour of Marmara und beim Grand Prix Chantal Biya seine ersten internationalen Wettbewerbe. Außerdem wurde er Dritter im Straßenrennen der slowakischen Meisterschaft. Im Jahr 2016 gewann er mit Visegrad 4 Kerékpárverseny sein erstes internationales Eintagesrennen. Von 2016 bis 2018 wurde er dreimal in Folge slowakischer Meister im Einzelzeitfahren der Elite.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011
2015
2016
2017
  • Slowakische Meisterschaft – Einzelzeitfahren
2018
  • Slowakische Meisterschaft – Einzelzeitfahren
2019

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]