Marije Kos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marije Kos
Nation Niederlande Niederlande
Geburtstag 21. März 1977
Karriere
Status zurückgetreten
Karriereende 2001
Medaillenspiegel
NM-Medaillen 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Skeleton-NMVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2000 Winterberg
Platzierungen im WC/EC/NAC/IC
Debüt im Europacup Januar 2001
letzte Änderung: 30. November 2010

Marije Kos (* 21. März 1977) ist eine ehemalige niederländische Skeletonsportlerin.

Marije Kos' Karriere erstreckte sich über nur ein Kalenderjahr. Im Januar 2001 begann sie mit dem Gewinn der niederländischen Meisterschaft in Winterberg. Noch im selben Monat gab sie ihr internationales Debüt im Skeleton-Europacup auf der Kunsteisbahn am Königssee und wurde dort 15. Im Sommer wurde sie beim traditionsreichen Anschubwettbewerb in Groningen hinter Dany Locati Zweite. Zum Beginn der Saison 2001/02 nahm sie an drei weiteren Europacup-Rennen teil und belegte einen 18. Platz in Winterberg und zwei 14. Ränge in Igls und Altenberg.