Martin Bína

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Martin Bina)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Bína beim Nordzeecross in Middelkerke 2008

Martin Bína (* 21. Mai 1983) ist ein tschechischer Radrennfahrer.

Bína wurde 2001 bei den Cyclocross-Weltmeisterschaften in Tábor Weltmeister der Juniorenklasse. Im nächsten Jahr wurde er tschechischer Cyclocross-Meister in der U23-Klasse. Seinen nationalen Meistertitel konnte er im folgenden Jahr erfolgreich verteidigen. In den nächsten Jahren gewann er zahlreiche Crossrennen des internationalen Elitekalenders, darunter den Cyclocross-Weltcup-Lauf 2013 in GP Adrie van der Poel. Im Jahr 2014 wurde er tschechischer Crossmeister der Elite.

Auf der Straße gewann er 2012 eine Etappe des Okolo Jižních Čech.

Erfolge – Cyclocross[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2000/2001
  • Regenbogentrikot Weltmeister (Junioren)
2001/2002
  • Tschechien Tschechischer Meister (U23)
2002/2003
  • Tschechien Tschechischer Meister (U23)
2008/2009
2009/2010
2012/2013
2013/2014
  • Tschechien Tschechischer Meister

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]