Maurice Lévy (Unternehmer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maurice Lévy (2011)

Maurice Lévy (* 18. Februar 1942 in Oujda, Marokko) ist ein französischer Geschäftsmann.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lévy entstammt einer jüdischen Familie aus Marokko. Er nahm die französische Staatsbürgerschaft an. Seit 1971 ist er für das Unternehmen Publicis Groupe tätig. Von 1987 bis 2017[1] leitete Lévy als Nachfolger von Marcel Bleustein-Blanchet den französischen Werbedienstleister Publicis Groupe[2]. Er war bis 2012 Präsident der französischen Arbeitgebervereinigung Afep.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lévy-Ära zu Ende: Arthur Sadoun wird Publicis-Chef
  2. Arthur Sadoun wird globaler CEO aller Publicis-Agenturen
  3. faz.net: Der gute Millionär