Max Hansen junior

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Max Hansen jr.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Max Hansen junior

Max Hansen junior (* 25. April 1954 Ryvangen, Hellerup, Dänemark) ist ein dänischer Schauspieler, eigentlich Max Hansen, deswegen legte er sich zur Unterscheidung zu seinen berühmtem Vater Max Hansen (Senior) den Namenszusatz „Junior“ zu. Er hatte eigentlich keine richtige Schauspielausbildung erfahren, spielte aber dennoch in vielen erfolgreichen Filmen, Fernsehserien, und Revuen mit. Er ist der Bruder der dänischen Schauspielerin Ann-Mari Max Hansen. Er ist seit 2003 in dritter Ehe verheiratet und hat aus dieser Ehe ein Kind und zwei erwachsene Kinder aus seinen früheren Beziehungen.[1]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehserien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Karina Didriksen: Se billedet: Så store er Max Hansens børn nu, billedbladet.dk, 8. August 2020 (dänisch)