Mel Long jr.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mel Long jr.
Position:
Wide Receiver
Trikotnummer:
83
geboren am
Karriereinformationen
Ungedraftet im Jahr 2001
 Teams:
Karrierestatistiken
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

Mel Long, jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-, Canadian-Football- und Arena-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Long besuchte von 1997 bis 2000 die University of Toledo, wo er für die Toledo Rockets College Football spielte. Er beendete dort seine Karriere als einer der erfolgreichsten Receiver in der Schulgeschichte.[1]

Nachdem er im NFL Draft 2001 nicht ausgewählt wurde, verpflichteten ihn die Philadelphia Eagles.[2] Ende August 2001 wurde er entlassen.[3] Im Anschluss wechselte er zu den BC Lions aus der Canadian Football League (CFL), für die er vier Spiele absolvierte.[4] Am 14. Juni 2002 wurde er entlassen.[5] Am 30. Juli 2002 verpflichteten ihn daraufhin die Eagles erneut.[6] Am 25. August 2002 wurde er von diesen wieder entlassen.[7]

Long wechselte daraufhin in die af2 zu den Mohegan Wolves, mit denen er nach einer Saison nach Manchester zog. 2005 spielte er bei den Bakersfield Blitz, sowie 2006 und 2007 bei den Rio Grande Valley Dorados, ehe er zu den Wolves zurückkehrte.[8]

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Long ist der Sohn von Mel Long, der ebenfalls bei den Toledo Rockets und später in der NFL spielte.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Mel Long: A dare led to All-American. Abgerufen am 2. September 2018 (englisch).
  2. 3 Rockets and 2 Falcons sign NFL contracts. Abgerufen am 2. September 2018 (englisch).
  3. Eagles hope to make winning formula better. In: The Philadelphia Inquirer. 25. August 2001, S. 23.
  4. All-Time Roster. Abgerufen am 2. September 2018 (englisch).
  5. Lions Release 10 Players. Abgerufen am 2. September 2018 (englisch).
  6. Philadelphia Eagles Transactions - 2002. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 3. September 2018; abgerufen am 2. September 2018 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/proxy.espn.gns.go.com
  7. Placed INF... Abgerufen am 2. September 2018 (englisch).
  8. Wolves Go Long. Abgerufen am 2. September 2018 (englisch).