Michael Bernecker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Bernecker

Michael Bernecker (* 11. August 1967 in Köln) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berneckers akademische Laufbahn startete als Diplom-Kaufmann, den er an der Universität Siegen abschloss. Es folgte eine externe Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Siegen. 2002 erhielt er einen Ruf an die Fachhochschule Bergisch Gladbach, für das Marketing und Internationales Management. 2007 verließ er dieses Amt und ist seitdem als Professor für Marketing an der Hochschule Fresenius in Köln tätig.[1] Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln sowie Vorstand der YouMagnus AG. In der Karnevalssession 2013/14 wurde Michael Bernecker zum Bauern im Kölner Dreigestirn berufen[2].

Werke (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Michael Bernecker – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelbelege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 2. Dezember 2013 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hs-fresenius.de
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 27. August 2013 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.express.de