Michael Hüppi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Hüppi (* 1956) ist ein Schweizer Rechtsanwalt und Sportfunktionär.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hüppi wurde 1956 geboren und ist heimatberechtigt in Gommiswald.[1] Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und wurde dort promoviert.[2] 1987 wurde er zum Rechtsanwalt zugelassen. Hüppi lebt in St. Gallen.[1] Sein Bruder ist der ehemalige TV-Sportmoderator und jetzige FC St. Gallen Präsident Matthias Hüppi.

Von 1985 bis 1986 war Hüppi Substitut am Bezirksgericht Gossau. Seit 1987 ist er bei der Anwaltskanzlei Schoch, Auer & Partner in St. Gallen tätig, seit 1992 als Partner.

Hüppi engagiert sich bei der Christlichdemokratischen Volkspartei. Er kandidierte 2011 erfolglos für den Kantonsrat St. Gallen.[3]

Sport[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Fussballclub FC St. Gallen war Hüppi Präsident des Business-Clubs, einer der vier Donatorenvereinigungen des Fussballclubs,[4] und von 2008[5] bis 2010 Präsident des FC St. Gallen.[6] Später wurde er Vizepräsident des Fussballclubs.[7]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Michael Hüppi. Abgerufen am 23. April 2016.
  2. michael hüppi dr. iur. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 23. April 2016; abgerufen am 23. April 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.schochauer.ch
  3. Ständeratswahlen: Rechsteiner ist gewählt – Frick muss Föhn Platz machen. Abgerufen am 23. April 2016.
  4. Der Anwalt im schnelllebigen Fussballgeschäft. Abgerufen am 23. April 2016.
  5. FC St.Gallen: Finanzielle Probleme trotz treuen Fans. Abgerufen am 23. April 2016.
  6. Früh rettet St. Gallen und ist der neue starke Mann. Abgerufen am 23. April 2016.
  7. Organisation. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 23. April 2016; abgerufen am 23. April 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fcsg.ch