Michel Fugain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michel Fugain (2011)

Michel Fugain (* 12. Mai 1942 in Grenoble, Frankreich) ist ein französischer Sänger und Komponist. Er gründete 1972 mit elf Musikern und 15 Sängern sowie Tänzern die Formation Michel Fugain et le Big Bazar. Zeitweise waren bis zu 35 Personen auf Tournee. Sie waren in Frankreich bis 1976 außerordentlich erfolgreich und hatten einige Hits. An der Filmversion seines Musicals Un enfant dans la ville wirkte auch die Schlagersängerin Mary Roos mit.

Titelsong seines ersten Albums war 1967 das Lied Je n'aurai pas le temps, welches später in der Version des Neuseeländers John Rowles als If I only had time ein internationaler Erfolg wurde.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Des rires et une larme, Paris 2007

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Michel Fugain – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien