Miguel Núñez Borreguero

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miguel Núñez
Personalia
Voller Name Miguel Núñez Borreguero
Geburtstag 4. Juni 1987
Geburtsort SiruelaSpanien
Größe 179 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
CP Flecha Negra
2004–2007 FC Valencia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 CF Villanovense
2008–2010 Albacete Balompié B
2009–2016 Albacete Balompié 195 (5)
2016– SD Ponferradina 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. August 2016

Miguel Núñez Borreguero (* 4. Juni 1987 in Siruela) ist ein spanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Núñez begann seine Karriere bei CP Flecha Negra. 2004 kam er in die Akademie des FC Valencia. 2007 wechselte er zum Viertligisten CF Villanovense. 2008 schloss er sich der Zweitmannschaft von Albacete Balompié an. Im April 2009 stand er erstmals im Kader der Profis. Sein Debüt in der Segunda División gab er im Januar 2010 gegen Rayo Vallecano. Zu Saisonende hatte er 13 Spiele, in denen er zwei Tore erzielen konnte, zu Buche stehen.

In der Saison 2010/11 musste Núñez mit Albacete in die Segunda División B absteigen. Auch nach dem Abstieg blieb er dem Verein erhalten und konnte in der Saison 2013/14 wieder in die zweithöchste spanische Spielklasse aufsteigen. In der Saison 2014/15 absolvierte er 27 Ligaspiele, in denen er einen Treffer erzielen konnte. In der Saison 2015/16 musste er mit Albacete erneut in die Segunda División B absteigen. In jener Saison kam er auf 31 torlose Einsätze.

Nach über 200 Pflichtspielen für Albacete wechselte Núñez zur Saison 2016/17 zum Drittligisten SD Ponferradina.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Miguel Núñez se suma a la plantilla de la SD Ponferradina sdponferradina.com, abgerufen am 10. August 2016.