More About Nostradamus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel More About Nostradamus
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1940
Länge 11 Minuten
Stab
Regie David Miller
Drehbuch Carl Dudley
Produktion Carey Wilson
Musik Eugene Zador,
Constantin Bakaleinikoff
Kamera Charles Lawton, Jr.
Schnitt Adrienne Fazan
Besetzung

More About Nostradamus ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 1940.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film ist eine Kurzbiografie des französischen Arztes und Astrologen Nostradamus (1503–1566). Es werden Beispiele von erfüllten Prophezeiungen gezeigt. So erzählte Nostradamus einem jungen Priester, dass er Papst werden würde, was auch geschah. In Nostradamus Schriften wurde der Zweite Weltkrieg vorhergesagt.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Verleihung der Academy Awards 1941 wurde der Film in der Kategorie Bester Kurzfilm (One-Reel) für den Oscar nominiert.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Premiere hatte die Produktion der MGM am 18. Januar 1941.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]