Moritz Müller (Volleyballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moritz Müller
Porträt
Geburtsdatum 29. April 1988
Geburtsort Dortmund, Deutschland
Größe 1,92 m
Position Außenangriff/Annahme
Vereine
2001–2007
2007–2013
2013–2014
2014–2016
seit 2017
TV Hörde
RWE Volleys Bottrop
Moerser SC
TuB Bocholt
Moerser SC
Erfolge
2007
2009
2013
Deutscher Meister U20
Meister 2. Bundesliga Nord
Meister 2. Bundesliga Nord

Stand: 17. Januar 2018

Moritz Müller (* 29. April 1988 in Dortmund) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Müller mit seinem Vater privat Beachvolleyball gespielt hatte, begann er 2001 seine Volleyball-Karriere beim TV Hörde. Von dort wechselte der Außenangreifer 2007 zum Zweitligisten RWE Volleys Bottrop. Im selben Jahr gelang ihm mit der U20 des TV Hörde der Gewinn der westdeutschen und der deutschen Meisterschaft. 2009 schaffte er mit Bottrop den Aufstieg in die Bundesliga. Drei Jahre später stieg die Mannschaft wieder ab. Im Dezember 2013 wurde den RWE Volleys Bottrop die Bundesligalizenz entzogen, weshalb Müller zum Erstligisten Moerser SC wechselte. Kurze Zeit später zog sich auch der Moerser SC aus dem deutschen Oberhaus zurück, weshalb Moritz Müller in der Saison 2014/15 für die TuB Bocholt auflaufen wird. Zwei Jahre später kam der erneute Wechsel zurück zum Moerser SC, mit dem er direkt in dem Jahr den Aufstieg in die zweite Liga schaffte.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moritz Müller ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil bei der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL)