Musicals

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Musicals – Das Musicalmagazin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
musicals – Das Musicalmagazin

Beschreibung deutsche Musikzeitschrift
Hauptsitz München
Erstausgabe 1986
Gründer Gerhard Knopf, Klaus-Dieter Kräft
ISSN (Print)

Die Zeitschrift musicals – Das Musicalmagazin erschien seit 1986 in München. Gegründet wurde sie von Gerhard Knopf und Klaus-Dieter Kräft als erste deutschsprachige Musical-Fachzeitschrift.

Der ursprüngliche Titel war bis einschließlich 1991 Das Musical. Das Magazin beschäftigte ca. 20 freie Mitarbeiter, erschien alle zwei Monate und war im Zeitschriftenhandel oder im Abonnement erhältlich.

Die letzte Ausgabe ist im Dezember 2023 erschienen, nach 38 Jahren wurde das Magazin eingestellt.[1]

Themen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zeitschrift bot ausführliche Rezensionen aller neuen Musical-Produktionen am Broadway und im West End, sowie Besprechungen wichtiger Musical-Premieren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Daneben präsentierte das Magazin zahlreiche Interviews mit Darstellern, Intendanten und Regisseuren sowie Besprechungen von Musical-CDs und detaillierte Spielplan-Terminübersichten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. AKTUELLE AUSGABE - musicals – Das Musicalmagazin. Abgerufen am 20. Februar 2024.