Naohiro Ōyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Naohiro Ōyama
Personalia
Geburtstag 24. April 1974
Geburtsort Präfektur KagawaJapan
Größe 171 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1990–1992 Takamatsu Commercial High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–1997 Júbilo Iwata
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Naohiro Ōyama (jap. 大山 直大, Ōyama Naohiro; * 24. April 1974 in der Präfektur Kagawa) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ōyama erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Takamatsu Commercial High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1993 bei Yamaha Motors (heute: Júbilo Iwata). Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. 1993 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er sechs Erstligaspiele. Ende 1997 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Júbilo Iwata

Meister: 1997
Finalist: 1994, 1997

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]