Neel Fehler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neel Fehler (* 1990) ist ein deutscher Schauspieler. Er erlangte vor allem durch seine Rolle als jugendlicher Jacob im dreiteiliges Doku-Drama Die Wölfe Bekanntheit. Für diese Darstellung wurde er mit dem Deutschen Filmpreis geehrt.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neel Fehler wurde 1990 geboren und wuchs in Hamburg auf, wo er noch heute lebt. Neben Deutsch erlernte er Französisch als zweite Muttersprache. Von 2005 bis 2008 absolvierte er eine Ausbildung an der New Talent Schauspielschule. Erstmals Aufsehen erregte Fehler durch seine Darstellung des Jacob Lehn im Fernsehdreiteiler Die Wölfe, für die er mehrfach geehrt wurde. Darauf folgten Gastauftritte in verschiedenen deutschen Serien wie Die Pfefferkörner und Heiter bis tödlich. Im Jahr 2013 gehörte Neel Fehler zur Besetzung des Fernsehfilm Eine verhängnisvolle Nacht, der im September 2013 ausgestrahlt wurde.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]