Nicolai Groß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicolai Groß
Personalia
Geburtstag 3. Februar 1990
Geburtsort KarlsruheDeutschland
Größe 188 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
FV Fortuna Kirchfeld
Karlsruher SC
bis 2009 FC Germania Friedrichstal
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010 FC-Astoria Walldorf 29 0(4)
2010–2012 TSG Hoffenheim II 32 (14)
2012 1. FC Heidenheim 6 0(1)
2013 Stuttgarter Kickers 9 0(0)
2013 Stuttgarter Kickers II 2 0(0)
2013– FC-Astoria Walldorf 23 0(6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Nicolai Groß (* 3. Februar 1990 in Karlsruhe) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt seit Sommer 2013 für den FC-Astoria Walldorf.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er in der Saison 2009/10 in der Oberliga Baden-Württemberg Stammspieler beim FC-Astoria Walldorf gewesen war, ging Groß zur TSG 1899 Hoffenheim. Bei den Hoffenheimern wurde er nur in der in der Fußball-Regionalliga spielenden Zweiten Mannschaft eingesetzt. In seiner ersten Saison in Hoffenheim bekam er nur wenige Einsätze. In der folgenden Saison bestritt er 27 von 34 Spielen und war mit 14 Toren der beste Torschütze seines Vereins. Im Sommer 2012 wechselte er ablösefrei zum Drittligisten 1. FC Heidenheim. In der Hinrunde der Saison 2012/13 erlitt Groß eine Entzündung am Schambein, die ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwang. Im Januar wurde Groß von den Stuttgarter Kickers bis Saisonende ausgeliehen. Anschließend wechselte er nach Walldorf zurück in die Oberliga Baden-Württemberg, seit der Saison 2014/15 in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]