Nikolaj Krastew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikolaj Krastew
Personalia
Voller Name Nikolaj Dimow Krastew
Geburtstag 29. Oktober 1979
Geburtsort BurgasBulgarien
Größe 188 cm
Position Verteidiger
Junioren
Jahre Station
FK Neftochimik
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–2006 FK Neftochimik 143 (7)
2006–2011 FC Tschernomorez Burgas 87 (8)
2011–2012 Tschernomorez Pomorie 14 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2003–2004 Bulgarien 6 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2012– Tschernomorez Pomorie (Co-Trainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. März 2012

Nikolaj Dimow Krastew (auch Nikolay Dimov Krastev geschrieben, bulgarisch Николай Димов Кръстев; * 29. Oktober 1979 in Burgas, Bulgarien) ist ein ehemaliger bulgarischer Fußballspieler.

1997 wechselte aus der Jugendmannschaft von FK Neftochimik in die erste Mannschaft, die seinerzeit in der A Grupa spielte. Im Jahr 2006 stieg er mit seiner Mannschaft ab. Anschließend erfolgte nach der Zusammenlegung von FC Naftex (wie zwischenzeitlich Neftochimik hieß) und FC Tschernomorez Burgas den Wechsel von Krastew zum FC Tschernomorez in die B Grupa. Er schaffte mit seiner Mannschaft in der Saison 2006/07 den Wiederaufstieg. In der Spielzeit 2009/10 wurden seine Einsätze seltener. Krastew wechselte zu Tschernomorez Pomorie in die B Grupa, wo er im Jahr 2012 seine Laufbahn beendete.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bulgarischer Vizemeister: 1997
  • Bulgarischer Pokalsieger: 1997

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]