Niranrit Jarernsuk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Niranrit Jarernsuk
Niranrit Jarernsuk (2019)
Personalia
Geburtstag 9. Juni 1990
Geburtsort ChonburiThailand
Größe 181 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2008 BEC Tero Sasana FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 BEC Tero Sasana FC 5 (0)
2009–2012 Pattaya United 57 (6)
2013 Nakhon Ratchasima FC 11 (2)
2013–2014 Bangkok FC 22 (1)
2015 PTT Rayong FC 16 (0)
2015–2016 BBCU FC 34 (4)
2017 Trat FC 19 (2)
2018–2019 Ubon UMT United 6 (0)
2019 Navy FC 14 (0)
2022 Nakhon Ratchasima United FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Oktober 2019

Niranrit Jarernsuk (thailändisch นิรันดร์ฤทธิ์ เจริญสุข, * 9. Juni 1990 in Chonburi) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Niranrit Jarernsuk erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Erstligisten BEC Tero Sasana FC in Bangkok, bei dem er 2008 auch seinen ersten Vertrag unterschrieb. 2009 wechselte er zum Ligakonkurrenten Pattaya United. Für Pattaya spielte er 57 Mal und schoss dabei sechs Tore. 2013 wechselte er für sechs Monate zum damaligen Zweitligisten Nakhon Ratchasima FC. Nach elf Spielen ging er Mitte 2013 nach Bangkok und schloss sich dem Zweitligisten Bangkok FC an. Zum ebenfalls in der Zweiten Liga spielenden PTT Rayong FC ging er 2015. Nach sechs Monaten verließ er Rayong und unterschrieb einen Vertrag in Bangkok bei BBCU FC. Mit BBCU stieg er in die Erste Liga auf. Trat FC, ein Zweitligist, verpflichtete ihn 2017, wo er bis Mitte 2018 19 Mal spielte. Im Juni 2018 unterschrieb er einen Vertrag bei Ubon UMT United. Der Verein aus Ubon Ratchathani spielte in der Thai League. Nachdem der Verein den 17. Tabellenplatz belegte, musste er den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Im Juli 2019 wechselte er nach Sattahip zum Zweitligisten Navy FC. Für die Navy absolvierte er 14 Zweitligaspiele. Wo er von 2020 bis 2021 unter Vertrag stand, ist unbekannt. Im Januar 2022 schloss er sich dem Drittligisten Nakhon Ratchasima United FC an.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. หัวจักรพิฆาต ปิดดีล นิรันดร์ฤทธิ์ เจริญศุข แข้งรายสุดท้ายเลกที่ 2 (Wechsel zum Nakhon Ratchasima United FC). In: ballthai.com (thailändisch). Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 15. Januar 2022; abgerufen am 15. Januar 2022.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ballthai.com