Noppol Kerdkaew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Noppol Kerdkaew
Personalia
Geburtstag 8. Juni 2001
Geburtsort Thailand
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2017 Nakhon Ratchasima FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2023 Nakhon Ratchasima FC 19 (0)
2023 → Pattaya Dolphins United (Leihe) 5 (0)
2023– Nakhon Si United FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Noppol Kerdkaew (thailändisch นพพล เกิดแก้ว; * 8. Juni 2001) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Noppol Kerdkaew spielte bis Ende 2017 in der B-Mannschaft des Erstligisten Nakhon Ratchasima FC in Nakhon Ratchasima. 2018 wechselte er in die erste Mannschaft, die in der höchsten Liga des Landes, der Thai League, spielte. Bis zum Ende der Hinrunde 2022/23 kam er 19-mal in der ersten Liga zum Einsatz. Im Januar 2023 wechselte er auf Leihbasis zum Drittligisten Pattaya Dolphins United. Der Verein aus dem Seebad Pattaya spielte in der Eastern Region der Liga.[1] Mit dem Verein wurde er am Ende der Saison Meister der Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga konnte man sich jedoch nicht durchsetzen. Da dem MH Nakhonsi City FC die Zweitligalizenz verweigert wurde, stieg Pattaya als Gesamtvierter der dritten Liga in die zweite Liga auf. Nach der Saison verließ er den Verein und schloss sich im Sommer 2023 dem Zweitligisten Nakhon Si United FC an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pattaya Dolphins United

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Noppol Kerdkaew ist der Bruder von Chalermpong Kerdkaew.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. เพื่อโอกาสลงเล่น! สวาทแคท ปล่อยยืม นพพล-โรมรัน ลุย T3 เลก 2, (Ausleihe zu Pattaya Dolphins United), 17. Januar 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 18. Januar 2023.