Norbert Heidemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Norbert Heidemann
Personalia
Geburtstag 10. Dezember 1955
Geburtsort Deutschland
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1977–1980 Wuppertaler SV 47 (0)
TuS Lindlar
Stationen als Trainer
Jahre Station
2005–2009 DJK Wipperfeld
2012–2013 TV Herkenrath
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Norbert Heidemann (* 10. Dezember 1955) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heidemann wechselte zur Saison 1977/78 zum Wuppertaler SV und kam in dieser Saison in einem Spiel in der 2. Bundesliga Nord zum Einsatz. Dies war am letzten Spieltag der 3:2-Heimsieg über die SG Wattenscheid 09, in welchem er in der 46. Minute für Jürgen Berghaus ausgewechselt wurde.[1] In der nächsten Saison kam er ab Oktober 1978 in insgesamt 16 Spielen zum Einsatz. Nach der Saison 1979/80 kamen noch einmal 30 Partien dazu. Nach dem Abstieg der Wuppertaler verließ Heidemann den Verein. Zumindest in der Saison 1986/87 stand er im Kader des TuS Lindlar, welcher zu dieser Zeit in der Oberliga spielt.[2]

Von 2005 bis 2009 war Heidemann Trainer bei der DJK Wipperfeld.[3] Danach war er in der Saison 2012/13 beim TV Herkenrath als Trainer aktiv.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wuppertaler SV - SG Wattenscheid 09, 27.05.1978 - 2. Bundesliga Nord - Spielbericht. Abgerufen am 5. März 2020.
  2. Entstehung der I. Mannschaft – TuS Lindlar 1925 e.V. Abgerufen am 5. März 2020.
  3. Heinzpeter Sülzer: DJK Wipperfeld: Vier Jahre andauernde Aushilfe. 5. Juli 2009, abgerufen am 5. März 2020 (deutsch).