Notorious (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seriendaten
OriginaltitelNotorious
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr2016
Produktions-
unternehmen
Osprey Productions, ABC Studios, Sony Pictures Television
Längeca. 43 Minuten
Episoden10 in 1 Staffel
GenreDrama
IdeeJosh Berman, Allie Hagan
Erstausstrahlung22. September 2016 auf ABC
Deutschsprachige
Erstveröffentlichung
6. Dezember 2018 auf RTL Passion
Besetzung
Synchronisation

Notorious ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders American Broadcasting Company die im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde. Schon während der Ausstrahlung wurde die ursprüngliche Episodenorder von 13 Folgen auf 10 gekürzt,[1] was schon zum damaligen Zeitpunkt einer Absetzung glich. Diese wurde im Mai 2017 offiziell.[2] Zu einer deutschsprachigen Ausstrahlung kam es trotz einer von der VSI Synchron GmbH, Berlin erstellten Synchronfassung anfänglich nicht.[3] Eine deutsch synchronisierte Veröffentlichung findet seit dem 6. Dezember 2018 beim Bezahlsender RTL Passion statt.[4]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Show basiert auf dem Leben des echten Strafverteidigers Mark Geragos und der Larry King Live-Produzentin Wendy Walker[5] und führt durch das Leben von Julia George, einer Medienmogulin und Produzentin der Kabel-Nachrichtensendung Louise Herrick Live (kurz LHL). Als Oscar Keaton, der Mandant des Anwalts Jake Gregorian, festgenommen wird, eröffnet sich eine komplizierte Situation, da Oscars Frau Sara, die zuvor eine Affäre mit Jake hatte, sich als wahre Täterin herausstellt. Als diese ebenfalls ums Leben kommt, verkompliziert sich die Lage für alle Beteiligten.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nellie Andreeva: ‘Notorious’ Order Cut To 10 Episodes By ABC. 25. Oktober 2016.
  2. Nellie Andreeva: ‘Imaginary Mary’ Among Several Freshman Series Canceled By ABC. 12. Mai 2017.
  3. Deutsche Synchronkartei: Notorious.
  4. DWDL de GmbH: Kurzlebiges "Notorious" schafft es nach Deutschland.
  5. Elizabeth Wagmeister: Piper Perabo to Co-Star With Daniel Sunjata in ABC Legal Drama Pilot ‘Notorious’. 2. März 2016.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]