Osama Elsamni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Osama Elsamni
Personalia
Geburtstag 29. September 1988
Geburtsort Präfektur OkinawaJapan
Größe 180 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Tokyo Verdy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 Tokyo Verdy 0 (0)
2009–2010 FK Teplice 9 (0)
2011 Montedio Yamagata 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Januar 2012

Osama Elsamni (arabisch أسامة السمني, jap. エルサムニー・オサマ, Erusamunī Osama; * 29. September 1988 in der Präfektur Okinawa) ist ein japanischer Fußballspieler ägyptischer Abstammung.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elsamni begann seine Laufbahn Tokyo Verdy, wo der Stürmer in der Saison 2008, in der sein Klub aus der J. League abstieg, jedoch nicht zum Einsatz kam. Im Februar 2009 wechselte der Sohn eines ägyptischen Vaters und einer japanischen Mutter[1] zum tschechischen Erstligisten FK Teplice.[2] Im Sommer 2010 verließ er Teplice und schloss sich Anfang 2011 Montedio Yamagata an, kam für den Klub im Jahresverlauf aber nicht zum Einsatz. Sein Bruder Ali Elsamni spielte ebenfalls für Tokyo Verdy 1969.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Japonec Elsamni posílil Teplice, odolal vábení portugalského Belenenses fotbal.idnes.cz vom 9. Februar 2009, zuletzt abgerufen am 26. Februar 2009, tschechisch
  2. Osama Elsamni podepsal smlouvu (Memento des Originals vom 12. Februar 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fkteplice.cz Meldung auf der Website des FK Teplice vom 9. Februar 2009, zuletzt abgerufen am 26. Februar 2009, tschechisch