Otakar Lada

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Otakar Lada
Medaillenspiegel

Fechten

Böhmen Böhmen
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze London 1908 Säbel-Mannschaft

Otakar Lada (* 22. Mai 1883 in Prag, Österreich-Ungarn; † 12. Juli 1956 in Senohraby, Tschechoslowakei) war ein böhmischer Fechter.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Otakar Lada nahm an den Olympischen Spielen 1908 in London teil. Mit dem Degen und dem Säbel schied er 1908 jeweils in der Vorrunde der Einzelkonkurrenz aus. Mit der böhmischen Säbel-Equipe belegte er dagegen den dritten Platz und gewann gemeinsam mit Vilém Goppold von Lobsdorf, Bedřich Schejbal, Vlastimil Lada-Sázavský und Jaroslav Tuček die Bronzemedaille. Er war außerdem Teil der Degen-Mannschaft, die den fünften Platz erreichte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]