Painkiller (Cocktail)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Painkiller ist ein Cocktail mit Rum. Traditionell werden als erstes dunkler Rum, Orangensaft, Ananassaft und gesüßte Cream of Coconut gemixt, dann geschabtes Eis hinzugegeben und zuletzt etwas Muskatnuss darauf gerieben.

Der Painkiller ist der offizielle Cocktail der Britischen Jungferninseln. Er wurde in den 1970er Jahren an der Soggy Dollar Bar auf der Insel Jost Van Dyke erfunden.[1]

Originalrezept[2]

je nach gewünschter Menge folgenden Anteil Rum hinzugeben:

  • für Painkiller #2: 2 Teile Pusser's Rum (dunkler Rum)
  • für Painkiller #3: 3 Teile Pusser's Rum
  • für Painkiller #4: 4 Teile Pusser's Rum

zusammen mit zerstoßenem Eis (crushed ice) mixen und frisch geriebene Muskatnuss darüber streuen.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sam Sifton: Dry Dock It’s Not (Published 2007). In: nytimes.com. 27. Juni 2007, abgerufen am 3. Februar 2024 (englisch).
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 10. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pussers.com