Pak Sung-hyok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pak Sung-hyok
Personalia
Geburtstag 30. Mai 1990
Geburtsort Nordkorea
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Sportgruppe Sobaeksu
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2009– Nordkorea mind. 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

2 Stand: 15. Mai 2011

Koreanische Schreibweise
Chosŏn’gŭl 박승혁
Revidierte
Romanisierung
Bak Seung-hyeok
McCune-
Reischauer
Pak Sŭnghyŏk

Pak Sung-hyok (* 30. Mai 1990) ist ein nordkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pak tritt international als Spieler der Sportgruppe Sobaeksu in Erscheinung, einem Klub der Koreanischen Volksarmee.

Er nahm mit der nordkoreanischen Nationalmannschaft 2009 an der Qualifikationsrunde zur Ostasienmeisterschaft 2010 teil und kam beim überraschenden Ausscheiden zu zwei Einsätzen als Einwechselspieler. Von Nationaltrainer Kim Jong-hun wurde er als jüngster Spieler in das 23-köpfige nordkoreanische Aufgebot für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika berufen, blieb aber ohne Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Pak Sung-hyok in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)