Pandora’s Promise

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Pandora’s Promise
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2013
Länge 87 Minuten
Stab
Regie Robert Stone
Drehbuch Robert Stone
Musik Gary Lionelli
Schnitt Don Kleszy, Robert Stone
Besetzung

Pandora’s Promise ist eine 2013 veröffentlichte Dokumentation. Regie führte Robert Stone. Der Film hatte seine Premiere am 18. Januar 2013 beim Sundance Film Festival[1], in den Kinos läuft der Film am 15. November 2013 an.[2] Der für seinen Whole Earth Catalog bekannte US-amerikanische Autor Stewart Brand hat an dieser Dokumentation teilgenommen, ebenso die Journalisten Gwyneth Cravens, Mark Lynas und Richard Rhodes und der US-amerikanische Autor Michael Shellenberger. Im Juni 2013 gewann der Film den Sheffield Green Award.[3]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist eine Dokumentation über die Vergangenheit und Zukunft der Kernenergie. Gedreht wurde dazu in Tschornobyl und Fukushima.[4]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2013: Sheffield Green Award

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. sundance.org (Memento des Originals vom 22. Dezember 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sundance.org (englisch)
  2. imdb.com
  3. sheffdocfest.com (Memento des Originals vom 4. August 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sheffdocfest.com (englisch)
  4. imdb.com