Patipat Kamsat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Patipat Kamsat
Personalia
Geburtstag 5. Januar 1996
Geburtsort SurinThailand
Größe 177 cm
Position Linksaußen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2018 Chainat Hornbill FC
2018 → Uttaradit FC (Leihe)
2019 Khon Kaen United FC
2019 Muang Loei United FC
2020–2022 Uttaradit FC
2022–2023 Koh Kwang FC 22 (7)
2023– Chanthaburi FC 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. August 2023

Patipat Kamsat (thailändisch ปฏิพัทธ์ คำสัตย์, * 5. Januar 1996 in Surin) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patipat Kamsat stand bis Ende 2018 beim Chainat Hornbill FC unter Vertrag. Der Verein aus Chainat spielte in der ersten Liga, der Thai League. Die Saison 2018 wurde er an den Uttaradit FC ausgeliehen. Mit dem Verein aus Uttaradit spielte er in der vierten Liga. Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein die Meisterschaft der Northern Region. Nach der Ausleihe kehrte er nach Chainat zurück. Ende Dezember 2018 unterschrieb er einen Vertrag beim Khon Kaen United FC. Der Verein aus Khon Kaen spielte in der Upper Region der dritten Liga. Mitte 2019 wechselte er zum Viertligisten Muang Loei United FC. Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein aus Loei die Meisterschaft der North/Eastern Region. Im Januar 2020 kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Uttaradit zurück. Wegen der COVID-19-Pandemie wurde während einer Unterbrechung der Liga die vierte Liga und die dritte Liga zusammengelegt. Uttaradit startete fortan in der dritten Liga, wo man in der ebenfalls in der Northern Region antrat. Bei Uttaradit stand er bis Ende August 2022 unter Vertrag. Die Saison 2022/23 spielte er in der Eastern Region beim Koh Kwang FC in Chanthaburi. Zu Beginn der Saison 2023/24 unterschrieb er im August 2023 einen Vertrag beim Zweitligaaufsteiger Chanthaburi FC. Sein Zweitligadebüt gab Kamsat am 12. August 2023 (1. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Erstligaabsteiger Nakhon Ratchasima FC.[1] Bei der 2:0-Niederlage stand er in der Startelf und wurde in der 63. Minute gegen Nattawut Dantrawen ausgewechselt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uttaradit FC

Muang Loei United FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Nakhon Ratchasima FC VS Chanthaburi FC, 12. August 2023 (1. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 14. August 2023.