Paul Kronk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paul Kronk Tennisspieler
Paul Kronk
Paul Kronk (1974)
Nation: Australien Australien
Geburtstag: 22. September 1954
Spielhand: Rechts
Einzel
Karrierebilanz: 114:192
Höchste Platzierung: 66 (6. Oktober 1980)
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 175:156
Karrieretitel: 8
Grand-Slam-Bilanz
Mixed
Grand-Slam-Bilanz
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Paul Kronk (* 22. September 1954 in Toowoomba) ist ein ehemaliger australischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kronk gewann während seiner beruflichen Laufbahn sieben Doppeltitel. Der Rechtshänder erreichte am 25. April 1976 seine höchste ATP-Einzelwertung, als er die Nummer 78 der Welt war.

Kronk gewann sieben Doppeltitel und stand im Doppel 1976 bei den US Open sowie 1978 und 1979 bei den Australian Open im Finale, jedes Mal als Partner seines Landsmanns Cliff Letcher.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Paul Kronk – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien