Pedro Santa Cecilia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pedro
Personalia
Name Pedro Santa Cecilia García
Geburtstag 10. März 1984
Geburtsort GijónSpanien
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Colegio Inmaculada
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 Sporting Gijón B
2006–2010 Sporting Gijón 84 (4)
2010–2011 Albacete Balompié 6 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 25. Februar 2011

Pedro Santa Cecilia García genannt Pedro (* 10. März 1984 in Gijón) ist ein spanischer Fußballspieler, der beim Aufsteiger und Erstligisten Sporting Gijón unter Vertrag steht und hauptsächlich im Mittelfeld eingesetzt wird. In seiner Jugend spielte Pedro für die traditionsreiche Mannschaft der von den Jesuiten geführten Schule Colegio de la Inmaculada in Gijón. Noch als Jugendspieler wechselte er zu Sporting Gijón, dem bedeutendsten Verein seiner Heimatstadt. Sein Debüt in der ersten Mannschaft von Sporting gab er am 12. Februar 2006 beim 0:0 gegen Recreativo Huelva. Mit der Zeit wurde Pedro eine feste Größe in der Mannschaft, so dass er in der Aufstiegssaison 2007/2008 37 von 38 Spielen bestritt und einen bedeutenden Anteil am Aufstieg nach zehnjähriger Abstinenz aus der ersten Liga hatte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]