Peter Kursinski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Kursinski
Personalia
Geburtstag 15. August 1956
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1974–1978 VfL Bochum 10 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
SG Welper
2011–2013 Hedefspor Hattingen
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Peter Kursinski (* 15. August 1956) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kursinski war über Jahre Ergänzungsspieler der Bundesligamannschaft des VfL Bochum, keines seiner zehn Bundesligaspiele absolvierte er über die volle Distanz und alle gingen verloren. Er ist damit der einzige Bundesligaspieler mit zehn oder mehr Einsätzen, der keinen einzigen Punktgewinn feiern konnte. Sein Debüt gab er in der Saison 1975/76 am 1. Spieltag der Saison bei der 0:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen, das letzte Spiel bestritt er am 10. Oktober 1977 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Seine durchschnittliche Einsatzzeit liegt bei etwas unter 30 Minuten.

Nach seiner Zeit als Spieler wurde er Trainer von unterschiedlichen Amateurvereinen.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. waz.de: Nie wieder Trainer: Peter Kursinski bleibt standhaft, vom 19. Juni 2017, abgerufen am 8. November 2017