Phanthamit Praphanth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phanthamit Praphanth
Personalia
Geburtstag 12. September 2003
Geburtsort Thailand
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2019 Plutaluangwittaya FC
2020–2021 Chonburi FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021 → Banbueng FC (Leihe)
2022– Chonburi FC 8 (1)
2022–2023 → Samut Prakan City FC (Leihe) 27 (5)
2023– PT Prachuap FC 2 (0)
2024– → DP Kanchanaburi FC (Leihe) 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2023

Phanthamit Praphanth (thailändisch พันธมิตร ประพันธ์, * 12. September 2003) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Phanthamit Praphanth erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften des Plutaluangwittaya FC und des Erstligisten Chonburi FC. 2021 wurde er an den Drittligisten Banbueng FC ausgeliehen. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er am 1. Januar 2022 bei seinem Jugendverein Chonburi FC. Der Verein aus Chonburi spielt in der ersten thailändischen Liga, der Thai League. Sein Erstligadebüt gab Phanthamit Praphanth am 20. Februar 2022 (21. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Suphanburi FC.[1] Hier wurde er in der 71. Minute für den Bruneier Faiq Bolkiah eingewechselt. Suphanburi gewann das Spiel 2:1. In der Rückrunde bestritt er acht Erstligaspiele. Im Juli 2022 wechselte er auf Leihbasis zum Erstligaabsteiger Samut Prakan City FC. Für den Thai League 2Zweitligisten aus Samut Prakan bestritt er 27 Zweitligaspiele. Im Sommer 2023 wechselte er zum Erstligisten PT Prachuap FC.[2] Bis Dezember 2023 bestritt er zwei Erstligaspiele für Prachuap. Am 31. Dezember 2023 wechselte er auf Leihbasis zum Zweitligisten Dragon Pathumwan Kanchanaburi FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Suphanburi FC VS Chonburi FC, 20. Februar 2022. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 8. März 2022.
  2. “ต่อพิฆาต” เปิดตัว 6 แข้งใหม่ เข้ามาร่วมทีมในศึกไทยลีก, (Ausleihe zum PT Prachuap FC), 15. Juni 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 16. Juni 2023.