Portal Diskussion:Asien/Asien-Marathon/2018-02

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswahl des Themenlandes[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Ost- und Südostasien schon an der Reihe waren, stehen diesmal Süd-, West-, Nord- oder Zentralasien auf dem Plan. --bjs Diskussionsseite 13:54, 23. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

  1. Auswahl der Großregion: Südasien
  2. Auswahl des Landes: (erfolgt am Wochenende)

@Yanikor: Hat die Auslosung schon ein Ergebnis gebracht? --bjs Diskussionsseite 10:42, 29. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Japp ist es nun: Es ist mit 3:2 Stimmen Indien geworden. Der Jemen stand mit im Losfinale. --Wo Yanikor draufsteht, ist auch ein Yanikor drin Yanikor (Diskussion 22:39, 29. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Juroren gesucht[Quelltext bearbeiten]

Nachdem die drei Organisatoren im Februar alle wenig Zeit für den Wettbewerb haben werden, kann es länger dauern, bis die einzelnen Artikel bewertet werden. Wenn noch jemand zusätzlich als Juror aushelfen könnte, würden wir uns freuen. --bjs Diskussionsseite 15:45, 23. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Benutzer:Pakeha hat sich bereit erklärt, als Juror mitzuhelfen. Vielen Dank und willkommen im Team. --bjs Diskussionsseite 10:43, 29. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Altanlagen im BNR[Quelltext bearbeiten]

Cimbali hat bei seinem Artikel angemerkt: "schon angefangen, aber da werden wir uns schon einig". Beim asiatischen Monat lässt das Tool keine Artikel zu, die vorher begonnen wurden. Ich denke, hier können wir großzügiger sein und wie bei schon gewusst? das Datum der Verschiebung in den ANR werten. Vorarbeiten kann man hier ohnehin nur wenig, weil das Thema erst kurz vor Start festgelegt wird. Als Kompromiss kann man ja festlegen, dass die 3kB für neue Artikel während des Wettbewerbzeitraums hinzugekommen sein müssen, zwischen 1,5 und 3kB gibt es dann einen Punkt für Erweiterung. Was haltet ihr davon? --bjs Diskussionsseite 15:40, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Der Gedanke wegen dem ANR ist der, dass man nicht vorraus arbeitet. Ich würde es wie eine Erweiterung eines bestehenden Artikels bewerten. --JPF just another user 17:02, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Notfalls kann man es immer noch per copy/paste in den ANR übertragen, merkt keiner und dann ist es neu. Vorarbeit (ob in Wikipedia oder lokal auf dem PC) wird sich, egal wie man es macht, nicht ganz verhindern lassen. --bjs Diskussionsseite 17:04, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Gut, aber das würde schon krimineller Energie bedürfen. Die unterstelle ich hier niemanden. --JPF just another user 17:18, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Nächster Wettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Asien-Marathon ist für den Mai 2018 vorgesehen. Nur noch zwei Großregionen stehen zur Auswahl: Nord- mit Zentralasien und Vorderasien. Für die dort liegenden Länder siehe z.B. Portal:Asien/Asien-Marathon#Länderauswahl. Wir wollten mal ausprobieren, über die Großregion abstimmen zu lassen. Aus der Region mit den meisten Stimmen wird dann das Themenland für den nächsten Wettbewerb ausgelost. --bjs Diskussionsseite 16:12, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

-> zur Abstimmung

Auswertung Februar 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Juroren, Erstmal danke für Eure Arbeit! Ich hätte noch eine Kleinigkeit zur Auswertung: Bei mir sind es 4 neue Artikel und 3 erweiterte Artikel, also 8+3=11 Punkte. Vielleicht wollt ihr das noch korrigieren. Danke --Emmy Sophie (Diskussion) 23:02, 2. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Von mir auch einen großen Dank. Aber in der Tabelle bitte die Gesamtpunktzahlen korrigieren. Bei mir sind es 3 und nicht 0, bei Markus sind es 4 und nicht 0. --Gereon K. (Diskussion) 15:23, 5. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Bedanken und die Hinweise. Hatte wohl keinen guten mathematischen Tag erwischt. Ich bins nochmal durchgegangen, jezt sollte es stimmen. Grüße --bjs Diskussionsseite 16:22, 5. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]