Benutzer Diskussion:Bjs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Bjs. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort! Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

2016 · 2015 · 2014 · 2013
2012 · 2011 · 2010 · 2009
2008 · 2007 · 2006 · 2005

Wie wird ein Archiv angelegt?



Aktuelles[Bearbeiten]

Adminkandidaten: Chricho (bis 8. Juni)
Meinungsbilder: Unterstützer zum Start von Meinungsbildern II (bis 14. Juni)Nutzung von Daten aus Wikidata im ANR (bis 15. Juni)
Wettbewerbe: Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2015 Österreich (bis 30. Juni)
Sonstiges: WikiCon 2015 – Aufruf zu ProgrammvorschlägenEinsteigerworkshop für Admins


Schnellabstimmung Vergabe von patrolmarks an alle Nutzer Mehrheit spricht sich für Vergabe aus (35:3:15; Permalink)


Ausrufer – 23. Woche[Bearbeiten]

Adminkandidaten: Chricho
Umfragen: Vergabe von patrolmarks an alle Nutzer
Sonstiges: Einsteigerworkshop für Admins
Kurier – linke Spalte: Eine technische Neuerung, die bisher wenig aufgefallen ist, Die Macht der Bilder – Wikipedias Obsession mit dem Obszönen
Kurier – rechte Spalte: Wikimedia Foundation Annual Plan 2015–2016, Kommentar zur linken Spalte Die angebliche Macht der Bilder, Jimbo zu Gast bei Desert Island Discs
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.26wmf7 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:09, 1. Jun. 2015 (CEST)

Rad/Fußverkehr München[Bearbeiten]

Hallo Bjs, ich hatte gestern einen ähnlichen Absatz bei Bamberg hinzugefügt, wo ich früher studierte, heute wurde er schon von einem lokal besser bewanderten ergänzt. Grob sowas in der Art passt sicher auch bei München, allerdings sicherlich ausgedehnter. Ich habe Planerfreunde in der City, vieleicht frage ich die mal hier was gesichertes reinzuschreiben, da ich dort nicht wirklich bewandert bin, mi---- 18:41, 21. Sep. 2010 (CEST)ch nur wunderte, dass rein gar nichts da steht. Immerhin ist die Stadt ja doch aktiver in der Hinsicht als die meisten anderen (auch kleineren) in D ;-)

R.-Wagner-Straße[Bearbeiten]

Hast Du eine Möglichkeit, aus der Denkmaltopographie den alten Kastasterplan einzuscannen? Der Aspekt vom nachträglichen Aufschluss des Geländes ist interessant und geht aus dieser Abbildung gut hervor. -- 93.135.179.239 11:10, 15. Jan. 2011 (CET)

Meinst du auf S.931 unten links die Flurkarte von 1896? Ich probiere mal, wie gut die Qualität wird. Das Gebiet war ja anscheinend schon dicht bebaut, da mussten wohl einige Gebäude abgerissen werden für die neue Straße. Ist das mit "nachträglicher Aufschluss" gemeint? Man sieht das auch recht gut aus Megeles Bebauungsvergleich 1883 (schwarz) / 1908 (rot), aber da Megele noch 1958 gewirkt hat, ist das wohl noch urheberrechtlich geschützt. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 11:40, 15. Jan. 2011 (CET)

Oberschleißheim[Bearbeiten]

Hallo Bjs, ein paar Infos aus Oberschleißheim:

  • Am Bergl: Der Zutritt zu der Kapelle schien mir verschlossen zu sein, deshalb kein Bild von innen, dafür auch eins von der Infotafel (nur auf Commons)
  • Dachauer Str. 6: ist jetzt Neubau
  • Dachauer Str. 14: ich habe die Nummer nicht gefunden, weiß nicht, wo das sein soll.
  • Dachauer Str. 15: dito
  • Dachauer Str. 20: habe Nr. 20 nicht gefunden, aber neue Reienhäuser mit Nr. 20a ff.
  • Freisinger Str. 14: Bild auf Commons, aber hab mich nicht getraut, es in die Liste zu stellen.
  • Lustheim, Am Hofgarten: dazu ist auf Commons auch ein Bild von der Schlossmauer/Rückseite analog Hochmuttinger Str.
  • Lustheim, Elsternweg 17: ist jetzt Neubau. Das Bild auf Commons sollte ich wohl löschen lassen.

Vom Alten Schloss (andere Seite) und von der Kaskade habe ich noch ein paar Bilder auf Commons gestellt. Gruß --AHert 14:39, 5. Jun. 2011 (CEST)

Projekt München[Bearbeiten]

Hallo Bjs, letzten Samstag hatte ich nur wenig Zeit. Aber es reichte, um einige zumindest mal gesehen zu haben. Freue mich, dass Du dabei warst. Was Deinen Vorschlag angeht, die Arbeit im Bereich München (Portal, neue Artikel, etc.) auf mehr Schultern zu verteilen, würde ich das natürlich voll und ganz unterstützen. Nur ich selber kann da wenig mehr beitragen, als bisher schon. Ich wollte eher weniger "am Computer rumhängen", und Portalarbeit ist glaub' ich auch nicht so das rechte für mich. Es wird aber sicher weiterhin das eine oder andere Bild abfallen, und möglicherweise auch mal ein Artikel. Hatte mal einen Stadtteilartikel Forstenried ins Auge gefasst, kann aber keine Garantie dafür abgeben, dass das noch was wird… Grüße, --Gras-Ober 08:00, 22. Feb. 2012 (CET)

Liste der Baudenkmäler in Lenggries[Bearbeiten]

Guten Abend Bjs, ich werde in den nächsten Tagen beginnen, Bilder der Baudenkmäler einzustellen. Mit der Tabelle habe ich noch Schwierigkeiten; so ist für Ahornau 18 die "18" im Bearbeitungsmodus sichtbar, nicht aber im Original - was mache ich falsch? Gruß --JostGudelius (Diskussion) 22:35, 11. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, du hattest den Parameter "Adresse" zweimal angegeben, beim zweiten Mal leer. Und der leere Wert wurde dann in der Tabelle angezeigt. Grüße --Tors (Diskussion) 23:45, 11. Apr. 2012 (CEST)
Danke! --JostGudelius (Diskussion) 08:58, 12. Apr. 2012 (CEST)
Lengries ist aber auch noch lange nicht vollständig. Das hatte Ahert mal für seine Bilder angefangen, ich bin dann mit dem Viewer über einen teil der Gemeinde geflogen und habe es mit und mit ergänzt. Ich bin aber erst etwa zur Hälfte fertig geworden. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 14:59, 12. Apr. 2012 (CEST)

Danke für das Erstellen meiner Seite[Bearbeiten]

Hallo BJS,

heute erzähle mir ein Freund von mir, dass ich die Ehre habe, nun in Wikipedia vertreten zu sein. Ich schaute es mir an - und dachte, ich setzte gleich ein paar Infos dazu, die direkt wieder gelöscht wurden. Nun meine Frage: Darf ich nicht selbst bestimmen, was auf einer Seite über meine Person steht und was nicht?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Erik

Hallo Erik, zu so einem Artikel kommt man in Wikipedia oft ganz unverhofft. In deinem Fall hatte ich etwas im Artikel Und tschüss! ergänzt und dabei gesehen, dass der Link zu deinem Artikel noch rot war, d.h. es noch keinen Artikel gab. Ich habe dann im Internet (imdb und deine Seite) schnell ein paar Informationen gesammelt und einen Kurzartikel erstellt.
Wikipedia ist der Objektivität verpflichtet oder bemüht sich zumindest, dem immer näher zu kommen. Da ist es immer problematisch, wenn jemand etwas über sich selbst schreibt, siehe Wikipedia:Interessenkonflikt. Selbstdarstellungen sind in Wikipedia unerwünscht, da sollte das stehen, was allgemein über eine Person bekannt ist.
Wenn dazu noch jemand, der nicht angemeldet ist, Angaben wie das Geburtsdatum ohne Angabe von Quellen ändert und sich einen kleinen Scherz mit dem Sterbedatum macht, wird das ohne großen Kommentar wieder zurückgesetzt.
Deine restlichen Angaben habe ich mir mal auf Festplatte kopiert und wie von dir gewünscht hier gelöscht. Castingdb habe ich als weiterführenden Link mit in die Artikelseite aufgenommen und dort auch kurz deine Regietätigkeit aufgeführt. Für den weiteren Ausbau des Artikels werde ich mich dann per E-Mail mit dir in Verbindung setzen. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 10:50, 15. Mai 2012 (CEST)
Weil ich hier gerade zufällig vorbei komme: Die Kontaktdaten sind momentan ja noch über die Versionsgeschichte deiner Diskussionsseite einsehbar. Ggf. solltest du bei WP:Oversight darum bitten, dass die entsprechende Seitenversion komplett entfernt wird, um Missbrauch zu verhindern. Grüße --Tors (Diskussion) 12:06, 15. Mai 2012 (CEST)
Versionslöschung angefragt. --bjs Diskussionsseite M S 12:15, 15. Mai 2012 (CEST)

BJS

Hallo Bjs,

Danke für Deine Antwort. Verstehe, englischer Humor, wie das Todesdatum ist etwas seltsam. Kann ich nachvollziehen. Alles andere was ich Dir durchgab, entspricht dem, was man auch im Internet checken kann und natürlich wäre es der Vollständigkeit halber schön, wenn es auch drin steht. Wenn Du irgendetwas nicht gleich finden solltest, schick ich Dir gern per mail die Orte, wo Du's findest. Ja setz Dich gern mit mir in Verbindung. Ist ja ne spannende Sache letztlich auch für mich...:-)

Liebe Grüße, Erik

BJS

Ein weiteres Hallo. Soeben habe ich ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler korrigiert und noch die aktuellsten und ein paar ältere Daten zu Darsteller und Regisseur hinzugefügt. Im Falle von "Notaufnahme" weiß ich leider nicht mehr die Folge, aber es war nur eine. Ich spielte einen Skinhead...Die aktuellen Produktionen wie "Angst ohne mich" (ein Film über einen Jungen, der seinen Stoffhasen verliert und ein Landstreicher ihn findet) den habe ich noch nicht ganz fertiggeschnitten, wobei der Kommunalfilm über Sersheim schon fertig ist. Kannst Du Dir auf der BlueScreen Imageseite unter dem Password sersheimfilm anschauen. Ist kein Geheimnis, nur momentan nur darüber anzusehen. Hoffe die Ergänzungen finden Deine Zustimmung. Sie sind alle echt natürlich...:-)) Es ist interessant auch für mich - denn man muss in seiner Erinnerung kramen - was man nicht alles schon gemacht hat. Danke für das Aktivieren hier in Wikipedia! Lieben Gruss, Erik

Hallo Erik, ich habe deine Änderungen mal gesichtet (eine erste Qualitätssicherung bei Änderungen nicht angemeldeter Benutzer). Die Woche werde ich wenig Zeit zum Weitermachen haben, Sprecher und Musik ergänze ich noch. Filme sollten nur die bereits veröffentlichten eingetragen werden. Es soll ja auch keine vollständige Liste sein, sondern einen Überblick über die wichtigsten Filme geben. Insgesamt sollen Wikipediaartikel sich nicht im Detail verlieren, sondern eine Zusammenfassung über Leben und Wirken geben, so dass sich jemand, der eine Person gar nicht kennt (oder wie ich noch vor einer Woche nur als Jungen, der mal ene Nebenrolle in Und tschüss! gespielt hat), einen groben Überblick bekommt. Ich melde mich dann mal per Mail, aber wohl erst am Wochenende. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 08:45, 16. Mai 2012 (CEST)
P.S. Abschlussprüfung 1991 oder 1992? da differieren deine Webseite und Castingdb. Offenbach hast du ja schon korrigiert, Frankfurt auf Castingdb ist wohl nur grober Hinweis für Ortsunkundige.
PPS: Notaufnahme, ist das die US-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme?

Liste der Baudenkmäler in der Münchner Altstadt[Bearbeiten]

Hallo Bjs! Ich spreche dich mal an, weil du die Liste angelegt hast. Ich bin gerade am Koordinatensuchen und dabei über eine Ungereimtheit gestolpert. In der Liste stehen St.-Jakobs-Platz 15 und St.-Jakobs-Platz 20. Bei beiden steht, dass es das Wohnhaus Ignaz Günthers war. Auf muenchen.de wird für das Ignaz-Günther-Haus die Hausnummer 15 genannt und in der Denkmalliste München ist es die 20! Was ist richtig? Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 09:06, 9. Nov. 2012 (CET)

  • Auf diesem Foto ist eindeutig die 20 zu sehen. Hausnummer 15 aus der Liste entfernen? Gruß Druffeler (Diskussion) 09:10, 9. Nov. 2012 (CET)
    erledigt Erledigt 20 ist richtig, 15 gelöscht. --bjs Diskussionsseite 10:44, 10. Nov. 2012 (CET)
  • Des weiteren gibt es in dieser Liste Tal 4 und 6, die in der Münchener Denkmalliste nicht stehen. Druffeler (Diskussion) 10:10, 9. Nov. 2012 (CET)
    erledigt Erledigt Tal 4 steht im Buch, muss ich klären ob aus Liste ausgetraggen, Tal 6 ist kein Bdm. --bjs Diskussionsseite 10:44, 10. Nov. 2012 (CET)

Hallo Druffeler, danke für die Vervollständigung der Koordinaten. Zu deinen Fragen muss ich am Wochenende mal in der Denkmaltopographie nachschauen. Bis später --bjs Diskussionsseite 10:35, 9. Nov. 2012 (CET)

Angerviertel ist fertig! Inuse ist raus. Du kannst dann evtl. die Korrekturen vornehmen. Gruß Druffeler (Diskussion) 11:29, 9. Nov. 2012 (CET)
  • Next Problem! Franz-Josef-Strauß-Ring 1, Hofgartenarkaden. Die sind wie der Mittelteil der Militärmuseums mit der 2732 angegeben. Der Text stammt jedoch von 2027, während unter dieser Denkmalnummer in der Liste ein anderer Text steht. Druffeler (Diskussion) 15:17, 9. Nov. 2012 (CET)
  • Hochbrückenstraße 8 steht nicht in der offiziellen Denkmalliste Druffeler (Diskussion) 15:33, 9. Nov. 2012 (CET) erledigt Erledigt, ist im Buch nur mit eckigen Klammern angegeben, d.h. kein Baudenkmal. --bjs Diskussionsseite 18:48, 9. Nov. 2012 (CET)
  • Beim Hofgarten ist die Denkmalnummer 4932 angegeben. Das ist lt. Denkmalviewer aber das Hofgartentor. Hofgarten müsste 2370 sein. Druffeler (Diskussion) 15:43, 9. Nov. 2012 (CET)
    Denkmalnummern kannst du direkt ändern, wenn du einen Fehler feststellst. Rest am Wochenende. --bjs Diskussionsseite 18:48, 9. Nov. 2012 (CET)
    Ich würde mich da lieber auf das Koordinatensuchen beschränken! Ich sitze hier in Ostwestfalen vor meinem Bildschirm und da fehlt mir halt die Ortskenntnis. Ich hatte mich beim Angererviertel schon geärgert, dass bei einer Straße die ganzen geraden Hausnummern fehlten und habe die alle, offline, in die Liste eingefügt. Und dann habe ich festgestellt, dass die geraden Nummern in der Isarvorstadt liegen! Jetzt habe ich gerade diese Seite entdeckt und da stehen z.B. die Ledererstraße 9 und 10 drin, die in der Liste vom Landesamt fehlen. Bei der Ledererstraße 14 ist es wieder andersrum! Verwirrend! Druffeler (Diskussion) 09:10, 10. Nov. 2012 (CET)
    Ja, das gibt es öfter, dass eine Straße die Grenze zwischen zwei Stadtteilen bildet und die geraden Nummern in dem einen und die ungeraden in dem anderen liegen. Oder eine Straße in einen anderen Stadtteil führt und wegen des Nummernversatzes auf beiden Straßenseiten z.b. die geraden Nummern ab 100 und die ungeraden erst ab 151 zu dem neuen Stadtteil gehören.
    stadt-muenchen.net ist trotz des offiziell klingenden Namens eine rein private Webseite, die sich die Daten auch nur aus Denkmalliste und Bayernviewer zusammensuchen muss, das ist als Quelle ungeeignet. --bjs Diskussionsseite 10:20, 10. Nov. 2012 (CET)
    Ich denke mal, dass die sich auch bei der Wikipedia stark bedient haben! Die Texte kamen mir irgendwie bekannt vor! Druffeler (Diskussion) 10:25, 10. Nov. 2012 (CET)
    Die sind hier ja auch nur dem Bayernviewer entnommen --bjs Diskussionsseite 10:29, 10. Nov. 2012 (CET)
  • Ich gebe erst einmal auf! In dieser Liste stehen mit der Denkmalnummer 4351 die Allerheiligen-Hofkirche und das Alte Residenztheater. Diese gehören lt. der amtlichen Liste aber zur Denkmalnummer 5760 und stehen am Max-Joseph-Platz! Ich habe die bisher gefundenen Koordinaten eingetragen und das inuse entfernt, was mit Problemen verbunden war. Zweimal BK, obwohl anscheinend nur ich aktiv war. Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 09:58, 10. Nov. 2012 (CET)
    Vermute mal, das eine ist die Residenz, zu der alles dazugeklatscht ist mit Adresse Max-Joseph-Platz, das andere die tatsächlichen einzelbauten. schaue das aber nochmal nach. Grüße --bjs Diskussionsseite 10:20, 10. Nov. 2012 (CET)
Hallo, Ihr beiden, Tal 4 ist ein Rückgebäude. Wenn das hinter dem FastFoodFRestaurant überhaupt noch existiert, scheint es von außen nicht sichtbar/zugänglich zu sein. Ich hatte es beim Fotografieren mal vergeblich gesucht. --AHert (Diskussion) 19:34, 10. Nov. 2012 (CET)
Andere Frage: soll die A-B-C-Unterteilung nicht in die Listen eingefügt werden? Ich bin da nicht auf dem Laufenden. Könnte mir vorstellen, dass sie die Excel-Listen-Bearbeitung von Rudolpf Buch stört, andererseits muss man beim Einfügen von Fotos immer die ganze Seite aufrufen/speichern. Solche Regeln sollten in der Denkmalpflege(-Disk) kurz erwähnt werden. Noch ein schönes restliches Wochenende. --AHert (Diskussion) 19:34, 10. Nov. 2012 (CET)
Altstadt haben wir schon die Unterteilung nach Vierteln, die würde ich dann nicht nochmal weiter unterteilen. Da musst du ja auch nour das Viertel bearbeiten, nicht die ganze Seite. da finde ich es eher störend, wenn die tabellen dann noch weiter unterteilt sind, und auch das inhaltsverzeichnis wird unnötig aufgebläht (4 x A-Z). Bei Stadtteilen mit vielen Baudenkmälern kann man das ABC aber auch (einmalig) drinlassen. --bjs Diskussionsseite 23:06, 10. Nov. 2012 (CET)


So im Großen und Ganzen bin ich durch! 11 Koordinaten fehlen noch: Oberanger 11, die noch ungeklärten Punkte von weiter oben und die Denkmale vom Maximiliansplatz, die ich nicht genau orten kann. Neben den Denkmalen ohne Denkmalnummer sollten noch folgende Punkte geklärt werden:

Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 11:13, 16. Nov. 2012 (CET)

Liste der Baudenkmäler in der Maxvorstadt[Bearbeiten]

Hallo Bjs! Auch diese Liste habe ich komplett mit Koordinaten versehen! Ein paar Objekte habe ich vorerst auskommentiert, siehe Diskussion:Liste der Baudenkmäler in der Maxvorstadt.

Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 11:59, 23. Nov. 2012 (CET)

Hattest du da schon mal nen Blick draufgeworfen? Druffeler (Diskussion) 08:52, 4. Dez. 2012 (CET)
Draufgeworfen schon, aber noch nichts korrigiert, du hast mir ja mit Altstadt noch genug Hausaufgaben aufgegeben, mit denen ich noch hinterher hinke. Es eilt ja nicht. Grüe und danke für deinen Fleiß --bjs Diskussionsseite 09:34, 4. Dez. 2012 (CET)

Benutzer:Niederbuchner/Gasthof Moosleitner[Bearbeiten]

Gammelt seit über drei Jahren ungenutzt im BNR vor sich hin. Gehen wir das mal an? Viel Arbeit - außer ein paar sprachlichen Glättungen - ist es eigentlich nicht mehr. -- 109.48.74.64 05:06, 15. Feb. 2013 (CET)

Wir ;-) schaun uns das am Wochenende mal an. --bjs Diskussionsseite 08:25, 15. Feb. 2013 (CET)

Redundanz Gebietskörperschaft (Italien)[Bearbeiten]

Hi, kannst du dich mal mit Kollegen Hans-Jürgen Hübner zusammentun und die rechtlichen Ausführungen aus dem einen Artikel und die Liste aus dem anderen zusammenführen? Ich stimme dir zu, dass ein Artikel reichen sollte. Und ihr beide bekommt das sicher gemeinsam hin Grüße --h-stt !? 18:11, 29. Apr. 2013 (CEST)

Hättst mir ja auch einen Link einbauen können ;-( Hab ihn mal angeschrieben. Zwei Artikel könnten schon sinnvoll sein, wenn man sauber trennt. Die Listen können ersatzlos raus, die sind ja in den Teilartikeln drin (und auch nur aus en gecopypastet). --bjs Diskussionsseite 20:11, 30. Apr. 2013 (CEST)

Weiteres zum Münchner Burgfrieden[Bearbeiten]

1. Danke für die Korrekturen der Fehler des Textes der Informationstafel der Burgfriedenssäule Nr. 3 (das hätte mir nicht passieren dürfen!).

2. Wegen der Fehler in der Karte „Burgfrieden von München“ melde ich mich konkret dann, wenn ich im Stadtarchiv fündig geworden bin (die Sachbearbeiterin der Plansammlung ist derzeit nicht erreichbar):

  • fehlende Burgfriedenssäulen: Nr. 1 von 1460, 12, zweimal „post 20“
  • keine Burgfriedenssäulen, sondern Marksteine: 2mal von nördlich Friedensengel bis Maximilianeum, SO-Ecke (gegenüber Nr. 22); falls die drinbleiben sollen, müßte man sie anders kennzeichnen und vor allem ergänzen durch die 13 Marksteine von der Au bis Untergiesing (1836 als bereits vorhanden beschrieben in der geplanten, aber erst 1846 durchgeführten Burgfriedens-Änderung)
  • fehlende oder falsche Linien: beim „ummauerten Stadtgebiet“ fehlt die NO-Ecke; 1724 fehlt das Gebiet südlich Nr. 22; südlich Maximilianeum schwarze Linie zu weit südlich (müßte = rot/blau sein); die kerzengerade Linie Au–Untergiesing 1460 und 1724 ist falsch; von der Schlotthauerstraße bis Claude-Lorrain-/Sommer schwarze Linie zu weit westlich; ab der Gerhardstraße fehlt die Fortsetzung nach Süden
  • Legende: „Burgfrieden 1724–1846“ hat 2mal „gemäß“; zu 1852–1854 ist von angeblich „nicht näher bekannten Erweiterungen von 1846“ die Rede, was so formuliert nicht zutrifft; überhaupt: wieso nicht „1846–1854“ („hierin mit eingeschlossen die Erweiterung von 1852 betreffend Bavariapark und die angrenzende Schießstätte“), schließlich war die Erweiterung von 1846 wesentlich umfangreicher als die von 1852
  • Farbgestaltung: unvollständig durchgeführt ist die Kennzeichnung gleichbleibender Grenzlinien (z.B. rot/blau, es fehlen rot/blau/schwarz und blau/schwarz (statt blau oder schwarz fände ich eine andere Farbe besser, z.B. grün); was bedeutet die angefangene schwarze Linie (neben der so gut wie nicht unterscheidbaren blauen Linie) von Nr. 24 zu 23, die nach Süden nicht fortgesetzt ist?
  • Beschriftung: „Hirschau“ sitzt zu weit südlich, gehört nördlich des Isarrings. --Klaus Sigl (Diskussion) 22:27, 12. Jul. 2013 (CEST)
Zu 1.: Nicht dein Fehler. Ich habe jetzt den Winschiers in den Lesesaal der Stabi bestellt, bin aber noch nicht zum Scnnen gekommen. Beim Durchblättern habe ich gesehen, dass die dort abgebildete Tafel an der Burgfriedenssäule 3 anders aussieht als die auf meinem Foto. Da hat wohl die Stadtverwaltung die PLakette erneuert und gleich mit der ihr eigenen historischen Sorgfalt ein paar Schnitzer reingebaut. Durch Winschiers bin ich auch draugf gekommen, dass ich seit Jahren an einem Burgfriedensgrenzstein vorbeiradle, ohne ihn bemerkt zu haben. Foto ist jetzt im Artikel. --bjs Diskussionsseite 14:29, 15. Jul. 2013 (CEST)
Zu 2.: Wenn ich Winschiers gescannt habe, schicke ich Chumwa eine Kopie der Karte darin, dann kann er es besser überarbeiten als wenn wir nur sagen, was er tun soll. Hast du Stahleder/Häuser- und Straßennamen? Dort ist auch auf einer historischen Karte von 1812 der Burgfrieden (nachträglich) schraffiert dargestellt. Falls du das Buch nicht hast, kann ich dir die Karte per E-Mail schicken. Interessant ist daran der Verlauf rechts der Isar zwischen 2 post 20 und C. Bei Paur ist an dieser Stelle von "alveum" die Rede (alveus=Flussbett) dort folgte die Grenze evtl. dem Flussbett. Ich tu mich bei der Schrift aber zu schwer, den Text ganz zu entziffern. --bjs Diskussionsseite 14:29, 15. Jul. 2013 (CEST)
Die Karte bei Stahleder kenne ich, die ist aber zu ungenau, um mit ihr einen genauen Verlauf der Burgfriedensgrenze angeben zu können. Wegen des Verlaufs Au-Untergiesing gehe ich (als Arbeitshypothese) davon aus, daß er wohl wie bei Wenng 1858 ist, und hoffe, im Stadtarchiv fündig zu werden (es wird doch wohl zwischen 1728 und 1846 wenigsten eine einzige Karte mit eingetragenem Burgfrieden geben).
Dein Hinweis auf die neue Infotafel von Burgfriedenssäule 3 beruhigt mich nur ein bißchen. Ich habe vor ein paar Monaten den Text, der mir von "München in Erz und Stein" von Alckens vorlag, am Original überprüft und keine Fehler gesehen (oder etwa übersehen? z.B. "1774", weil ich ja weiß, daß es "1724" heißen muß!). Eine mögliche Erklärung wäre, daß die Tafel tatsächlich erst jüngst, also in den letzten Wochen, ersetzt wurde. Ich rufe mal im Baureferat an.

Münchner Stadtbefestigung[Bearbeiten]

Münchner Stadtbefestigung ist ein schöner Artikel, allerdings leider fast völlig frei von Einzelnachweisen. Kannst du sie noch ergänzen? --M ister     Eiskalt 16:15, 11. Jul. 2014 (CEST)

Ja, das habe ich fest vor, komme aber zur Zeit wenig dazu. --bjs Diskussionsseite 10:56, 12. Jul. 2014 (CEST)
Verstehe. Gib mir einfsach bescheid, wenn du es hast. --M ister     Eiskalt 15:17, 12. Jul. 2014 (CEST)
Magst du nicht morgen mitkommen auf den Stadtspaziergang? Siehe WP:M. --bjs Diskussionsseite 15:30, 12. Jul. 2014 (CEST)
Hab ich mitbekommen, aber ich bin leider etwas angeschlagen und möchte aktuell noch noch weitestgehend anonym bleiben. Denn in meinem Alter ist Wikipedia nicht wirklich die Mode. --M ister     Eiskalt 16:01, 12. Jul. 2014 (CEST)
Na dann gute Besserung! Alter ist kein Problem, von Schüler bis Rentner findet sich bei unseren Treffen so alles ein. Und zumindest Schreiben scheinst du ja schon zu können ;-) --bjs Diskussionsseite 23:34, 12. Jul. 2014 (CEST)

Danke und ja, mir ist schon klar, dass auch junge Menschen sich im Stammtosch treffen, aber ich bin da irgendwie noch scheu zu. Übrigens fällt mir auf, dass du auch an neueren Artikeln ungern mit Einzelnachweisen arbeitest. Das ist jetzt so nicht mehr üblich in der WP und die Arbeit wird häufig mit Beleg-Bapperl ruiniert. Außerdem lohnt sich der Aufwand, da man meistens in den EWs einwenig tiefere Informationen erhält, als es in einer Enzyklopädie relevant ist und die Arbeit wirkt verlässlicher. --M ister     Eiskalt 22:55, 16. Jul. 2014 (CEST)

Das kann man nicht so schematisch sehen. Jeder Artikel braucht Belege. Das müssen aber nicht unbedingt Einzelbelege sein, sondern können auch Literaturangeben sein.
Bei der Stadtbefestigung müssen auf jeden Fall Einzelbelege dazu, das werde ich auch noch nachholen. Die Villa Littmann enthält (bis auf einfach im Stadtplan oder bei Googlemaps nachprüfbares) bisher nur Informationen aus der angegebenen Literaturangabe. Da die selber nur zwei Absätze lang ist, erübrigen sich weitere Einzelnachweise.
Tiefere Informationen erhält man sowieso eher aus den Literaturangaben, die Einzelnachweise dienen mehr, um nachprüfen zu können, ob eine bestimmte konkrete Aussage belegt ist. Also bitte nicht Einzelnachweise um jeden Preis, sondern da, wo es sinnvoll ist. Dass ich auch Einzelverweise verwende, siehst du z.B. an Archäologische Stätten von Agrigent, Schloss Hoensbroek und Couven-Museum, und da, wo es sinnvoll ist, auch bei kürzeren Artikeln wie z.B. beim Haus zum Lindenbaum. Grüße --bjs Diskussionsseite 20:52, 17. Jul. 2014 (CEST)
Hab jetzt zumindest mal einen Einzelnachweis für Löscher eingesetzt. --bjs Diskussionsseite 07:53, 18. Jul. 2014 (CEST)
Ist zumindest ein Anfang. :-)  --M ister     Eiskalt 13:24, 19. Jul. 2014 (CEST)
Bei Wilhelm Flaschenträger war ich auch schon brav ;-) --bjs Diskussionsseite 21:53, 21. Jul. 2014 (CEST)

Zwingermauer (Stadtbefestigung)[Bearbeiten]

Hallo Bjs! Bin heute an dem Stück translozierter Mauer an der Westenriederstraße vorbeigekommen. Habe ein paar Bilder [1] [2] [3] gemacht und hochgeladen. Mit den Com.Cat. tu ich mir schwer (die Bestehenden erscheinen mir ein WirrWarr zu sein). Bitte um Unterstützung. --Flo Sorg (Diskussion) 21:41, 11. Jul. 2014 (CEST)

Einfach alles erst mal unter Commons:Category:City walls of Munich einsortieren, für Tore, Türme und Stadgräben habe wir eigene Kategorien, für Mauerstücke nicht (bis auf Jungfernturmstraße, brauchts eigentlich auch nicht). --bjs Diskussionsseite 11:07, 12. Jul. 2014 (CEST)
Hallo Bjs! - Danke für den Vorschlag! (Diese Cat. hatte ich noch nicht gefunden) - Und ich sehe gerade, du hast es ja schon erledigt. Nochmals Danke! --Flo Sorg (Diskussion) 15:34, 12. Jul. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 14.7.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Pimpinellus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 15. Jul. 2014 (CEST)

Wilhelm Flaschenträger[Bearbeiten]

Hallo Bjs, Du bist doch so ein Bayern-Experte, bzw. Du hast mal die Gemeinde Daglfing angelegt. Ich habe jetzt seinem letzten Bürgermeister einen kleinen Artikel spendiert. Ein Bürgermeister, der FÜR eine Eingemeindung ist, dürfte ja auch eher selten sein. Mein Artikel ist 100 % zusammen-gegoogelt - vielleicht hast Du ja noch Literatur dazu im Bücherschrank. (auch im Netz findet sich noch mehr über die "Lehmbarone"). Grüße --Cholo Aleman (Diskussion) 16:00, 18. Jul. 2014 (CEST)

Vielen Dank, ich werde mal schauen, was noch in der Literatur über ihn zu finden ist. Grüße --bjs Diskussionsseite 07:54, 19. Jul. 2014 (CEST)
Hab grad mal in der Versionsgeschichte hinter deiner neuanlage auf "Danken" geklickt, wie bekommst du das dann mitgeteilt? (Kannst ja probeweise auch mal bei meinem Bildeinfügen auf "Danken" klicken) --bjs Diskussionsseite 21:52, 21. Jul. 2014 (CEST)

Doch, danke, den Dank habe ich gesehen! - prima ausgebaut, manchmal funktioniert die WP ja doch!! --Cholo Aleman (Diskussion) 09:29, 22. Jul. 2014 (CEST)

Hab mittlerweile auch herausgefunden, dass das mit dem Danken über die Benachrichtigungen oben in der Titelleiste läuft. Wusste noch gar nicht, was da alles hintersteckt (auch meine Erwähnung auf anderen Seiten kann ich so feststellen).
Im Artikel ist jetzt alles drin, was ich aus der schriftlichen Quelle noch nachtragen konnte. Grüße --bjs Diskussionsseite 12:56, 22. Jul. 2014 (CEST)

Danke für Isar-Plan-Unterlagen[Bearbeiten]

Hallo Bjs, möchte mich für die spannende Mauerexkursion bedanken, und für die Unterlagen zum Isar-Plan. Das Stück ist jetzt einigermaßen fertig, Kritzolina hat noch etwas nachgeholfen, NacowY hat sich darum gekümmert, dass die Bildergalerien stimmen. Danke, es hat Spaß gemacht. Herzliche Grüße--Pimpinellus (Diskussion) 00:27, 23. Jul. 2014 (CEST)

Vorlage:Denkmalliste Bayern Tabellenzeile[Bearbeiten]

Hallo bjs, ich habe gesehen, dass auf Portal:Bayern/Bilderwünsche fast alle BD-Listen eingetragen sind, aber mittlerweile gibt es dort auch Listen, die (fast) vollständig bebildert sind, zB Liste der Baudenkmäler in Regensburg-Stadtamhof. Ich habe versucht diese Liste aus den Liste der Bilderwünsche zu entfernen, was ja sinnvoll wäre, weil diese ja im jetzigen Zustand unbrauchbar ist. Ich bin gescheitert, habe aber den Verdacht, dass die Vorlage:Denkmalliste Bayern Tabellenzeile diesen Bilderwunsch erzeugt. Kannst du mich da bitte aufklären. Gruß --Rufus46 11:32, 27. Jul. 2014 (CEST)

Schau ich mir mal an. Wenn alle Bilder in der Liste sind, sollte das nicht mehr passieren. Kannst du feststellen, ob aus Stadtamhof noch Objekte auf der Google-Karte markiert sind? Grüße --bjs Diskussionsseite 18:23, 27. Jul. 2014 (CEST)
Die Frage nach der Google-Karte verstehe ich nicht: Meinst du die Karte mit allen Koordinaten? Wie markiert? Grüße --Rufus46 18:59, 27. Jul. 2014 (CEST)
Schau mal auf Portal:Regensburg/Mitmachen, da gibt in der rechten Spalte unter Qualitätssicherung einen Abschnitt Bilderwunsch mit einem Link auf Google. Da muss man dann auf Regensburg einzoomen (das dauert wegen der Datemnmenge einige Zeit) und bekommt dann die Bilderwünsche als Marker auf der Karte angezeigt.
Mitten in Stadtamhof steckt ein solcher Marker, und wenn man den anklickt heißt es: "Herzog-Albrecht-Straße 1, Ehemaliges Knabenschulhaus, Bilderwunsch für den Artikel Liste der Baudenkmäler in Regensburg-Stadtamhof". Da fehlt also tatsächlich noch ein Bild.
Wenn wirklich alle Bilder in einer Liste vorhanden sind, verschwindet auch die Kategorie, siehe Liste der Baudenkmäler in Daglfing. Damit verschwindet die Seite dann auch aus den entsprechenden Wartungslisten. Das ist auch sinnvoll so, denn für Stadtamhof besteht ja tatsächlich noch ein Bilderwunsch, also gehört die Seite noch in die Wartungsliste. Grüße --bjs Diskussionsseite 19:41, 27. Jul. 2014 (CEST)
Danke, diese eine Zeile habe ich beim Durchscrollen der Liste übersehen. Diese Google-Karte kannte ich noch nicht - wieder was gelernt! Grüße --Rufus46 20:01, 27. Jul. 2014 (CEST)
Na aber das ist doch DAAAS Hilfsmittel zum Foto machen! Da kann man wie bei Pacman einen Marker nach dem anderen wegfressen. Bin im Urlaub wieder im Ammergau, werde mal schauen, was da noch auf der Karte angezeigt ist. München gibt es allerdings auch noch viel zu tun. --bjs Diskussionsseite 22:48, 27. Jul. 2014 (CEST)

Dein Importwunsch von de:Unterammergau nach de:Benutzer:Bjs/Baustellen/Wetzsteinmacherei in Unterammergau[Bearbeiten]

Hallo Bjs,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR  – 05:58, 13. Aug. 2014 (CEST)

Vielen Dank! --bjs Diskussionsseite 18:25, 15. Aug. 2014 (CEST)
Sonnenblume Helianthus annuus

Karl Valentin dankt![Bearbeiten]

Dir bjs aus gegebenem Anlaß, mittels eines langsam verblühenden Sonnenblümchens, vor sich hinleuchtend an jenem Ort, wo man mich ohne mich zu fragen hinein geboren hat, in das Hinterhofhaus von der Zeppelinstraße 41. Es grüßt Dich --Pimpinellus (Diskussion) 19:36, 20. Aug. 2014 (CEST)

Oh, vielen Dank, zu viel der Ehre. Ich hatte den Artikel nur vorgeschlagen, platziert hat ihn dann Benutzer:M(e)ister Eiskalt. --bjs Diskussionsseite 22:36, 21. Aug. 2014 (CEST)
hach! ... - Da merkt man doch, dass die WP ein Gemeinschafsprojekt (im BESTEN Sinne) ist! Ich freue mich über den gelungenen Artikel! --Flo Sorg (Diskussion) 11:00, 22. Aug. 2014 (CEST)

Alle PDF-Listen in Bayern sind nun ohne Ortsteil-Untergliederung[Bearbeiten]

Lieber Bjs,

schau doch mal selber die Aufstellung der Denkmallisten auf der Website des BLfD an. Diese Woche ist ganz Bayern umgestellt worden. Viele Arbeitsstunden der vergangenen Jahre sind für die Katz. Ich denke vor allem daran, wie viel Aufwand für die großen kreisfreien Städte betrieben worden ist!!

Flo Sorg und ich haben uns schon mehrfach per Mail beim BLfD gemeldet und werden im Herbst sicher wieder dort vorsprechen.

Herzliche Grüße aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 16:52, 22. Aug. 2014 (CEST)

Find ich nicht so tragisch. Für München war das ohnehin nicht zu gebrauchen, da die Unterteilung teils nach Gemarkungen (und damit alle vor 1975 eingemeindeten Stadtteile wie z.B. Haidhausen, Au, Giesing) einfach unter München standen, andererseits so Mini-Unterteilungen wie Unterdill vorkamen, was ein Teil eines Teils eines Stadtteils ist. In Weyarn gabs z.B. keine Baudenkmäler im Ortsteil Weyarn, weil der Gemarkungsname anders lautet. Im Endeffekt kann das immer nur jemand mit Ortskenntnis richtig machen. Man muss eben davon Abstand nehmen, dass sich Wikipediaartikel automatisch aus der BLfD-DAtenbank generieren lassen. Und warum sollte dadurch der Aufwand bei den kreisfreien Städten zunichte sein? Da dürfte es ähnlich gewesen sein wie München, dass die Unterteilung des BLfD ohnehin wenig nützlich war (ich weiß es z.B. konret von Würzburg) und man ohnehin von Hand einsortiert hat.
Die Korrektur von Listen anhand der BlfD-Listen ist ohnehin problematisch, da hast du in Unterammergau auch einen Fehler der BLfD-Liste übernommen, den ich wieder korrigiert habe (siehe Disk dort). Die BLfD-Listen sind eben auch nur eine Quelle wie andere auch, deren Richtigkeit im Einzelfall zu überprüfen ist und aus der nicht alles ungeprüft übernommen werden kann.
Also lass den Kopf nicht hängen, Denkmallisten haben wir schon vor den pdf-Dateien des BLfD gemacht und werden es auch weiter schaffen. Grüße --bjs Diskussionsseite 20:13, 22. Aug. 2014 (CEST)
Vielen Dank für die tröstlichen Worte. Ich bin nicht untröstlich und weiß auch, dass in den PDF-Listen genug Fehler sind. Es "stinkt" mir nur ein bisschen, dass Dr. I. beim Gespräch im BLfD vor ein paar Wochen zwar den neuen "Bayerischen Denkmalatlas" begeistert vor seinem Chef erwähnt hat, aber kein Wort von der Listenumstellung gesagt hat. Ich glaube, dass der Denkmalatlas sehr gut ist, wenn die Suchfunktion für Adressen und Denkmalnummern einwandfrei funktioniert. Außerdem wollen sie im Amt keine zusätzliche Arbeit durch die Zusammenarbeit mit Wikipedia bekommen, was vielleicht auch verständlich ist. Denn wir Idealisten denken sowieso nicht an Geld und Karriere. Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 10:47, 23. Aug. 2014 (CEST)
Ich finde schon, dass das Fehlen der Ortsteil-Untergliederung für uns ein Mangel ist. Bei Gemeinden mit vielen verstreuten Dörfern findet man sich allein mit den Straßennamen schwer zurecht, wenn man nicht dauernd die Google-Map-Suche verwenden will, Beispiel: Liste der Baudenkmäler in Tuntenhausen. Wir sollten in den WP-Listen die Ortsteil-Untergliederung beibehalten, glücklicherweise sind in BY die Listen ja alle fertig (oder?) und müssen nur noch gewartet werden. Dass das BLfD sich nicht nach WP richtet, damit werden wir leben müssen... Grüße --Rufus46 14:00, 6. Sep. 2014 (CEST)
Ein noch besseres Beispiel für den Landkreis Rosenheim, wo es ja viele Einödhöfe und Weiler gibt, ist die Liste der Baudenkmäler in Oberaudorf mit ihren 48 Ortsteilen und nur 106 Baudenkmälern. Die Liste sieht natürlich "unschön" aus, weil man die Vorlage "Weitere Ortsteile" nicht benutzt hat. Gliwi hat vor knapp einem Jahr die Liste in Tabellenform erstellt, aber nicht so, wie sie sein sollte. Die Koordinaten scheinen zu stimmen, die noch fehlenden müsste man mit dem neuen Denkmalparser von Ordercrazy ermitteln. Man könnte auch die Almen in einem eigenen Abschnitt zusammenfassen.
Natürlich bin ich auch dafür, die Ortsteil-Untergliederung beizubehalten, aber jetzt ist es schwieriger - da in den neuen PDF-Listen nicht mehr vorhanden - die Ortsteile unter der Rubrik "Weitere Ortsteile" so zusammenzufassen, dass die Inhaltsübersicht knapper wird und die Haupt-Ortsteile besser herauskommen. Man kann im Zweifel nicht mehr in der PDF-Liste nachschauen. Ich frage mich sowieso, wer noch Lust hat, die Listen in ein "einheitliches Format" zu bringen? Und in vielen umfangreichen Listen erscheinen Objekte unter dem Buchstaben N: "Nahe ... der und der Straße". Die sollte man eher bei der Straße am Anfang oder Ende einordnen und nicht unter N stehen lassen. Aber das sind "Petitessen" im Vergleich zu den fehlenden Bildern und falsch erzeugten Koordinaten, die noch keinem aufgefallen sind!! Herzlicher Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 17:14, 7. Sep. 2014 (CEST)
Ich habe mal Liste der Baudenkmäler in Oberaudorf in eine neue Form gebracht. Das macht aber recht viel Arbeit; und wer hat schon so viel Zeit für die komplette Überarbeitung des Landkreises Rosenheim?? Gruß, --Didi43 (Diskussion) 23:54, 7. Sep. 2014 (CEST)
@Rufus: Klar, mit Ortsteiluntergliederung beim BLfD wars schöner, aber die konnte man eben auch nicht so 1:1 übernehmen. in der Liste der Baudenkmäler in Weyarn gabs z.B. nicht einmal den Ortsteil Weyarn, weil der auf einer Gemarkung mit anderem Namen liegt. In Wikipedia behalten wir die ortsteilunterteilung natürlich bei, wo möglich. Bei der Googlekarte sieht man ja auch gleich, wenn ein Baudenkmal woanders liegt als es die Kapitelüberschrift sagt.
@Didi: Ist doch schön geworden, die Liste von Oberaudorf. Und wenn du jede woche eine Liste machst, sind wir in 40 jahren durch ;-) Mir ist nur aufgefallen, dass du am Anfang öfters Bilder einsetzt, die zwar den Ort zeigen, aber mit Baudenkmälern nichts zu tun haben. Die Listen haben m.E. schon genug Bilder, da reicht am Anfang das Wappen. Grüße --bjs Diskussionsseite 21:59, 17. Sep. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 20.11.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Doc Taxon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Nov. 2014 (CET)

Aubinger Ziegelei[Bearbeiten]

hat einen Löschantrag bekommen. Zur Info: Wikipedia:Löschkandidaten/18._Januar_2015#Aubinger_Ziegelei. Gruß d65sag's mir 19:00, 21. Jan. 2015 (CET)

Autonome Region Sizilien vs. Autonome Region Kurdistan[Bearbeiten]

Hallo Bjs, ich wende mich an Dich, da du den Artikel Autonome Region Sizilien angelegt hast. Es geht mir darum, dass bei dem Artikel Autonome Region Kurdistan grade die Frage geklärt wird, ob "autonom" wirklich Bestandteil der politischen Gebietskörperschaft Region Kurdistan sei. Dabei wurde die Region Sizilien als Beispiel angebracht, da in "Regione Siciliana" auch kein autonom Bestandteil ist. Ich habe aus der Diskussion zum Artikel wahrgenommen, dass der Bestandteil "autonom" auch in offiziellen Dokument verwendet wird. Dies ist aber bei Region Kurdistan nicht der Fall. Vielleicht kannst du deine Meinung dazu beitragen, da ich nicht Experte bei dem Beispiel Sizilien bin. Diskussion:Autonome_Region_Kurdistan#Begriff_der_Region. Vielen Dank. --DerHandelsreisende (Diskussion) 21:36, 24. Feb. 2015 (CET)

Habe dort geantwortet. --bjs Diskussionsseite 22:33, 26. Feb. 2015 (CET)

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:06, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Dein Artikelentwurf Benutzer:Bjs/Baustellen/St. Kornelius (Kornelimünster)[Bearbeiten]

Hallo! Ich trage mich mit dem Gedanken, St. Kornelius in Kornelimünster einen eigenen WP-Artikel zu gönnen. Wäre es für dich ok, wenn ich dazu auf dem vor dir schon angelegten Entwurf aufbaue? -- Gruß aus dem Westen in den Süden! Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 18:29, 30. Mär. 2015 (CEST)

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Bearbeiten]

Hallo Bjs,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:17, 20. Apr. 2015 (CEST)

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

neue Bestätigung am 6.5.2015[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kritzolina bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 7. Mai 2015 (CEST)