Benutzer Diskussion:Bjs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Bjs. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort! Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Aktuelles[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: KimHolgerKelting
Umfragen: Recherchehilfe (bis 31. Juli)
Wettbewerbe: Jurybesetzung für Wiki Loves Monuments 2017 in Deutschland gesucht. (bis 30. Juli)
Sonstiges: WikiCon 2017: AnmeldungRfC zur Behandlung von Weiterleitungen bei Wikidata
Deadmin APPER freiwillige Rückgabe

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Eike sauer freiwillige Rückgabe
Adminkandidatur Tönjes erfolgreich 199:16 (92,6%)
Deadmin Benutzer:APPER freiwillige Rückgabe

Wettbewerbe: Jurybesetzung
Kurier – linke Spalte: Politischer Vandalismus
Kurier – rechte Spalte: Jurybesetzung gesucht, Der 2000. Artikel über Osttimor …, Spezialisierte Suche: Bitte um Feedback zur Bezeichnung der Suchfelder, Zensur der trwiki, Auf geht’s nach Tirol, Gewinnung neuer Freiwilliger: Sommeraktion gestartet
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:15, 17. Jul. 2017 (CEST)

Rad/Fußverkehr München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs, ich hatte gestern einen ähnlichen Absatz bei Bamberg hinzugefügt, wo ich früher studierte, heute wurde er schon von einem lokal besser bewanderten ergänzt. Grob sowas in der Art passt sicher auch bei München, allerdings sicherlich ausgedehnter. Ich habe Planerfreunde in der City, vieleicht frage ich die mal hier was gesichertes reinzuschreiben, da ich dort nicht wirklich bewandert bin, mi---- 18:41, 21. Sep. 2010 (CEST)ch nur wunderte, dass rein gar nichts da steht. Immerhin ist die Stadt ja doch aktiver in der Hinsicht als die meisten anderen (auch kleineren) in D ;-)

R.-Wagner-Straße[Quelltext bearbeiten]

Hast Du eine Möglichkeit, aus der Denkmaltopographie den alten Kastasterplan einzuscannen? Der Aspekt vom nachträglichen Aufschluss des Geländes ist interessant und geht aus dieser Abbildung gut hervor. -- 93.135.179.239 11:10, 15. Jan. 2011 (CET)

Meinst du auf S.931 unten links die Flurkarte von 1896? Ich probiere mal, wie gut die Qualität wird. Das Gebiet war ja anscheinend schon dicht bebaut, da mussten wohl einige Gebäude abgerissen werden für die neue Straße. Ist das mit "nachträglicher Aufschluss" gemeint? Man sieht das auch recht gut aus Megeles Bebauungsvergleich 1883 (schwarz) / 1908 (rot), aber da Megele noch 1958 gewirkt hat, ist das wohl noch urheberrechtlich geschützt. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 11:40, 15. Jan. 2011 (CET)

Dein Importwunsch von de:Unterammergau nach de:Benutzer:Bjs/Baustellen/Wetzsteinmacherei in Unterammergau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR – 05:58, 13. Aug. 2014 (CEST)

Vielen Dank! --bjs Diskussionsseite 18:25, 15. Aug. 2014 (CEST)
Sonnenblume Helianthus annuus

Dein Artikelentwurf [[Benutzer:Bjs/Baustellen/St. Kornelius (Kornelimünster)]][Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich trage mich mit dem Gedanken, St. Kornelius in Kornelimünster einen eigenen WP-Artikel zu gönnen. Wäre es für dich ok, wenn ich dazu auf dem vor dir schon angelegten Entwurf aufbaue? -- Gruß aus dem Westen in den Süden! Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 18:29, 30. Mär. 2015 (CEST)

Hallo Sir Gawain, Seh das erst jetzt, war in letzter Zeit wenig aktiv in Wikipedia. Klar kannst du auf meinen Entwurf zurückgreifen. Grüße --bjs Diskussionsseite 16:49, 7. Jun. 2015 (CEST)
Prima! Hättest du etwas dagegen, wenn ich ihn zu diesem Zweck in meinen BNR verschiebe? -- Gruß Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 18:35, 16. Jun. 2015 (CEST)
Nachtrag: Ich war heute einfach mal so frei. Der Artikel ist jetzt unter St. Kornelius (Kornelimünster) zu finden. Gruß Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 19:12, 26. Jun. 2015 (CEST)
Sehr schön geworden, der Artikel. Ich hab auch noch Haufenweise Fotos und werde sie bei Gelegenheit mal hochladen. Grüße --bjs Diskussionsseite 11:34, 27. Jun. 2015 (CEST)

WikiStammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Bjs: hast Du Zeit und Lust, eine Episode des Podcasts Wikipedia:WikiStammtisch [1] mit mir zu gestalten? Wir würden uns etwa eine Stunde per Skype oder bei einem persönlichen Treffen unterhalten. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 20:30, 12. Jan. 2017 (CET)

Hallo Sebastian, das würde ich gerne aufschieben, derzeit fehlt mir dafür die Zeit (und Lust muss ich mir auch noch erst machen ;-) --bjs Diskussionsseite 18:32, 25. Jan. 2017 (CET)
Hi Bjs, wann wirst Du wieder etwas mehr Zeit haben? --Sebastian Wallroth (Diskussion) 20:27, 4. Mär. 2017 (CET)
Sicher nicht vor Ende Mai. Grüße --bjs Diskussionsseite 20:58, 4. Mär. 2017 (CET)
Hallo Bjs, der Mai ist vorbei. Wann hast Du Zeit? Lieben Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 08:15, 1. Jun. 2017 (CEST)
Wann wärst du mal in München? --bjs Diskussionsseite 19:52, 10. Jun. 2017 (CEST)

Marienkapelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs,

wann kandidiert eigentlich der Artikel? Wenn du zu träge dazu bist, den Artikel auf die Kandidatur-Seite einzutragen, kann auch ich es gerne für dich erledigen. ;) Grüße, --Wikiolo (D) 18:02, 28. Apr. 2017 (CEST)

Das wär das geringste der Probleme, ich will aber vorher noch den Archäologie-Teil überarbeiten. Hab mittlerweile einiges an Literatur gesammelt, die einige Details doch in einem anderen Licht erscheinen lassen. Und solange ich selbst nicht mit meinem Artikel zufrieden bin, will ich den auch nicht kandidieren lassen. --bjs Diskussionsseite 09:50, 29. Apr. 2017 (CEST)
Ah, Okay! Es wäre aber schade, wenn der Artikel und die Kandidatur in Vergessenheit geraten. Grüße, --Wikiolo (D) 09:54, 29. Apr. 2017 (CEST)
Besonders der Artikel! Kandidaturen sind für mich eher ein nice to have. In Vergessenheit gerät das nicht, ich stolpere mindestens einmal pro woche über die Unterlagen und denke "Das müsstest du eigentlich auch mal angehen". Es kommt halt sonst soviel zusammen. --bjs Diskussionsseite 10:09, 29. Apr. 2017 (CEST)
Naja, durch Review und Kandidaturen erkennt man häufig, wie ein Artikel noch verbessert werden kann. Das war hier ja auch der Fall. Grüße, --Wikiolo (D) 11:34, 29. Apr. 2017 (CEST)

Derzeit herrscht auf den Kandidaturenseiten ziemliche flaute, wenn du also langsam fertig wirst... --Wikiolo (D) 17:23, 12. Jul. 2017 (CEST)

Ich hab mich momentan im Welterbebereich verheddert und muss da erst wieder alles auseinanderfieseln. Vom mir aus kannst du ihn aber schon einmal vorschlagen, verbessern kann man ja auch einen lesenswerten Artikel immer noch ;-) --bjs Diskussionsseite 17:29, 12. Jul. 2017 (CEST)
Ja prima, das werde ich dann in der nächsten Zeit machen. Grüße, --Wikiolo (D) 11:47, 13. Jul. 2017 (CEST)

Kannst Du Dir...[Quelltext bearbeiten]

...diese Kritik an der Renaturierung der Isar mal angucken. Du hast ja seinerzeit den Artikel mit betreut, die nun eingefügte Kritik bzw. die in dem neuen Absatz genannten Konflikte fanden offensichtlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Als Quelle für die angeblichen Konflikte um den Isarplan ist ausschließlich "Düchs" angegeben, vermutlich jemand, der zu dem Thema mal was geschrieben hat. Ich hab nochmal recherchiert: In den Medien, vor allem SZ, Münchner Merkur, BR und Wasserwirtschafts-Veröffentlichungen, die damals umfassend über die Isarrenaturierung berichtet haben, tauchen die nun mit "Düchs" in dem Artikel bequellten Konflikte nirgends auf. Zudem klingt einiges in dem neu eingefügten Absatz mit Formulierungen wie "Fluß als Menschenwerk", "urbaner Fluss" etc. etwas diffus. Sollte es tatsächlich seinerzeit Kritik an oder Konflikte um die Isarrenaturierung gegeben haben, wäre das schon ein erwähntenserter Aspekt, der aber mit reputablen Quellen belegt sein sollte. Guck Dir´s bitte mal an, vielleicht hast Du eine Idee?! Grüße vom Isarfan --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 20:30, 10. Mai 2017 (CEST)

Konflikt ist wohl übertrieben, es gab halt Meinungsverschiedenheiten, wie das durchgeführt werden sollte, gegensätzliche Entwürfe bei der Ausschreibung und letzlich hat man sich für den ursprünglich Zweitplatzierten entschieden. Normaler Alltag in der Stadtpolitik also. Ich habe keine weiteren Quellen dazu, schau aber mal in Rädlingers Isarbuch, ob da etwas darüber steht. Für Düchs ist ja unter Literatur die komplette Quelle angegeben, ich nehme mal an, das kann man in der Stabi einsehen. --bjs Diskussionsseite 21:51, 10. Mai 2017 (CEST)

COH Challenge[Quelltext bearbeiten]

Hi!

Thank you for your contribution to the UNESCO Challenge a couple of months ago.

I don't know if you have noticed, but there is a new competition starting tomorrow, that is co-arranged by UNESCO and Wikimedia Sverige – the COH Challenge. This time, the purpose is to get as many of the images uploaded as part of the Connected Open Heritage project (e.g. of world heritage sites, the images can be found here) as possible to be used in Wikipedia articles (however, at most five images – with caption – per article).

I hope you want to participate! :)

Best, Eric Luth (WMSE) (Diskussion) 17:52, 30. Jun. 2017 (CEST)

Thanks for the info --bjs Diskussionsseite 21:05, 30. Jun. 2017 (CEST)

Neuaufnahmen in das UNESCO-Kultur- und Naturerbe 1978[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma ist falsch, es müsste heißen Neuaufnahmen in das UNESCO-Kultur- und -Naturerbe 1978 (das UNESCO bezieht sich ja auch auf Naturerbe). 94.217.111.211 22:21, 15. Jul. 2017 (CEST)