Benutzer Diskussion:Bjs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Bjs. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort! Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

2016 · 2015 · 2014 · 2013
2012 · 2011 · 2010 · 2009
2008 · 2007 · 2006 · 2005

Wie wird ein Archiv angelegt?



Aktuelles[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Kurator71 (bis 30. Mai)
Oversightwahl: Wiederwahl von Millbart (bis 3. Juni) • Kandidaturen: Emergency doc & Horst Gräbner (bis 3. Juni)
Meinungsbilder: Turnusmäßige Adminwiederwahlen (bis 5. Juni)
Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2016 (bis 31. Mai)Fotowettbewerb Wikipedia:Wiki Loves Earth (bis 31. Mai)Wahl zum Bild des Jahres 2015 (Runde 2) (bis 28. Mai)
Sonstiges: Meinungsbild bezüglich der Namensgebung von Commons-BenutzerkategorienWikiCon Region Stuttgart: Aufruf zu ProgrammvorschlägenTabular data storage for CommonsDie technische Wunschliste: Aufruf zur Kommentierung von Umsetzungsideen zum Wunsch „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“Abstimmung zu Kategorien für Sportler nach Verein (bis 28. Mai)
Schiedsgerichtwahl Mai 2016 Die neuen Schiedsrichter sind AnnaS.aus I., DCB, Ghilt, Helfmann und MAGISTER


Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Giraldillo nicht erfolgreich: 39:143:30 (21,4 %)
Schiedsgerichtwahl Mai 2016 Die neuen Schiedsrichter sind Benutzerin:AnnaS.aus I., Benutzer:DCB, Benutzer:Ghilt, Benutzer:Helfmann und Benutzer:MAGISTER

Oversightwahl: Millbart, Emergency doc, Horst Gräbner
Meinungsbilder: Turnusmäßige Adminwiederwahlen
Umfragen in Vorbereitung: Relevanz Kriterien bei Produkten / Firmen
Kurier – rechte Spalte: App-in-die-natur, Interpellation beantwortet, Triff Wikipedia, triff den Wedding, Wir haben gewartet
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.28.0-wmf.2 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Bei Angabe eines ungültigen Seitentitels via {{DISPLAYTITLE:}} wird eine Warnung ausgegeben (Task 28546, Gerrit:158098).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:15, 23. Mai 2016 (CEST)

Rad/Fußverkehr München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs, ich hatte gestern einen ähnlichen Absatz bei Bamberg hinzugefügt, wo ich früher studierte, heute wurde er schon von einem lokal besser bewanderten ergänzt. Grob sowas in der Art passt sicher auch bei München, allerdings sicherlich ausgedehnter. Ich habe Planerfreunde in der City, vieleicht frage ich die mal hier was gesichertes reinzuschreiben, da ich dort nicht wirklich bewandert bin, mi---- 18:41, 21. Sep. 2010 (CEST)ch nur wunderte, dass rein gar nichts da steht. Immerhin ist die Stadt ja doch aktiver in der Hinsicht als die meisten anderen (auch kleineren) in D ;-)

R.-Wagner-Straße[Quelltext bearbeiten]

Hast Du eine Möglichkeit, aus der Denkmaltopographie den alten Kastasterplan einzuscannen? Der Aspekt vom nachträglichen Aufschluss des Geländes ist interessant und geht aus dieser Abbildung gut hervor. -- 93.135.179.239 11:10, 15. Jan. 2011 (CET)

Meinst du auf S.931 unten links die Flurkarte von 1896? Ich probiere mal, wie gut die Qualität wird. Das Gebiet war ja anscheinend schon dicht bebaut, da mussten wohl einige Gebäude abgerissen werden für die neue Straße. Ist das mit "nachträglicher Aufschluss" gemeint? Man sieht das auch recht gut aus Megeles Bebauungsvergleich 1883 (schwarz) / 1908 (rot), aber da Megele noch 1958 gewirkt hat, ist das wohl noch urheberrechtlich geschützt. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 11:40, 15. Jan. 2011 (CET)

Oberschleißheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs, ein paar Infos aus Oberschleißheim:

  • Am Bergl: Der Zutritt zu der Kapelle schien mir verschlossen zu sein, deshalb kein Bild von innen, dafür auch eins von der Infotafel (nur auf Commons)
  • Dachauer Str. 6: ist jetzt Neubau
  • Dachauer Str. 14: ich habe die Nummer nicht gefunden, weiß nicht, wo das sein soll.
  • Dachauer Str. 15: dito
  • Dachauer Str. 20: habe Nr. 20 nicht gefunden, aber neue Reienhäuser mit Nr. 20a ff.
  • Freisinger Str. 14: Bild auf Commons, aber hab mich nicht getraut, es in die Liste zu stellen.
  • Lustheim, Am Hofgarten: dazu ist auf Commons auch ein Bild von der Schlossmauer/Rückseite analog Hochmuttinger Str.
  • Lustheim, Elsternweg 17: ist jetzt Neubau. Das Bild auf Commons sollte ich wohl löschen lassen.

Vom Alten Schloss (andere Seite) und von der Kaskade habe ich noch ein paar Bilder auf Commons gestellt. Gruß --AHert 14:39, 5. Jun. 2011 (CEST)

Projekt München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs, letzten Samstag hatte ich nur wenig Zeit. Aber es reichte, um einige zumindest mal gesehen zu haben. Freue mich, dass Du dabei warst. Was Deinen Vorschlag angeht, die Arbeit im Bereich München (Portal, neue Artikel, etc.) auf mehr Schultern zu verteilen, würde ich das natürlich voll und ganz unterstützen. Nur ich selber kann da wenig mehr beitragen, als bisher schon. Ich wollte eher weniger "am Computer rumhängen", und Portalarbeit ist glaub' ich auch nicht so das rechte für mich. Es wird aber sicher weiterhin das eine oder andere Bild abfallen, und möglicherweise auch mal ein Artikel. Hatte mal einen Stadtteilartikel Forstenried ins Auge gefasst, kann aber keine Garantie dafür abgeben, dass das noch was wird… Grüße, --Gras-Ober 08:00, 22. Feb. 2012 (CET)

Liste der Baudenkmäler in Lenggries[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Bjs, ich werde in den nächsten Tagen beginnen, Bilder der Baudenkmäler einzustellen. Mit der Tabelle habe ich noch Schwierigkeiten; so ist für Ahornau 18 die "18" im Bearbeitungsmodus sichtbar, nicht aber im Original - was mache ich falsch? Gruß --JostGudelius (Diskussion) 22:35, 11. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, du hattest den Parameter "Adresse" zweimal angegeben, beim zweiten Mal leer. Und der leere Wert wurde dann in der Tabelle angezeigt. Grüße --Tors (Diskussion) 23:45, 11. Apr. 2012 (CEST)
Danke! --JostGudelius (Diskussion) 08:58, 12. Apr. 2012 (CEST)
Lengries ist aber auch noch lange nicht vollständig. Das hatte Ahert mal für seine Bilder angefangen, ich bin dann mit dem Viewer über einen teil der Gemeinde geflogen und habe es mit und mit ergänzt. Ich bin aber erst etwa zur Hälfte fertig geworden. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 14:59, 12. Apr. 2012 (CEST)

Danke für das Erstellen meiner Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo BJS,

heute erzähle mir ein Freund von mir, dass ich die Ehre habe, nun in Wikipedia vertreten zu sein. Ich schaute es mir an - und dachte, ich setzte gleich ein paar Infos dazu, die direkt wieder gelöscht wurden. Nun meine Frage: Darf ich nicht selbst bestimmen, was auf einer Seite über meine Person steht und was nicht?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Erik

Hallo Erik, zu so einem Artikel kommt man in Wikipedia oft ganz unverhofft. In deinem Fall hatte ich etwas im Artikel Und tschüss! ergänzt und dabei gesehen, dass der Link zu deinem Artikel noch rot war, d.h. es noch keinen Artikel gab. Ich habe dann im Internet (imdb und deine Seite) schnell ein paar Informationen gesammelt und einen Kurzartikel erstellt.
Wikipedia ist der Objektivität verpflichtet oder bemüht sich zumindest, dem immer näher zu kommen. Da ist es immer problematisch, wenn jemand etwas über sich selbst schreibt, siehe Wikipedia:Interessenkonflikt. Selbstdarstellungen sind in Wikipedia unerwünscht, da sollte das stehen, was allgemein über eine Person bekannt ist.
Wenn dazu noch jemand, der nicht angemeldet ist, Angaben wie das Geburtsdatum ohne Angabe von Quellen ändert und sich einen kleinen Scherz mit dem Sterbedatum macht, wird das ohne großen Kommentar wieder zurückgesetzt.
Deine restlichen Angaben habe ich mir mal auf Festplatte kopiert und wie von dir gewünscht hier gelöscht. Castingdb habe ich als weiterführenden Link mit in die Artikelseite aufgenommen und dort auch kurz deine Regietätigkeit aufgeführt. Für den weiteren Ausbau des Artikels werde ich mich dann per E-Mail mit dir in Verbindung setzen. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 10:50, 15. Mai 2012 (CEST)
Weil ich hier gerade zufällig vorbei komme: Die Kontaktdaten sind momentan ja noch über die Versionsgeschichte deiner Diskussionsseite einsehbar. Ggf. solltest du bei WP:Oversight darum bitten, dass die entsprechende Seitenversion komplett entfernt wird, um Missbrauch zu verhindern. Grüße --Tors (Diskussion) 12:06, 15. Mai 2012 (CEST)
Versionslöschung angefragt. --bjs Diskussionsseite M S 12:15, 15. Mai 2012 (CEST)

BJS

Hallo Bjs,

Danke für Deine Antwort. Verstehe, englischer Humor, wie das Todesdatum ist etwas seltsam. Kann ich nachvollziehen. Alles andere was ich Dir durchgab, entspricht dem, was man auch im Internet checken kann und natürlich wäre es der Vollständigkeit halber schön, wenn es auch drin steht. Wenn Du irgendetwas nicht gleich finden solltest, schick ich Dir gern per mail die Orte, wo Du's findest. Ja setz Dich gern mit mir in Verbindung. Ist ja ne spannende Sache letztlich auch für mich...:-)

Liebe Grüße, Erik

BJS

Ein weiteres Hallo. Soeben habe ich ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler korrigiert und noch die aktuellsten und ein paar ältere Daten zu Darsteller und Regisseur hinzugefügt. Im Falle von "Notaufnahme" weiß ich leider nicht mehr die Folge, aber es war nur eine. Ich spielte einen Skinhead...Die aktuellen Produktionen wie "Angst ohne mich" (ein Film über einen Jungen, der seinen Stoffhasen verliert und ein Landstreicher ihn findet) den habe ich noch nicht ganz fertiggeschnitten, wobei der Kommunalfilm über Sersheim schon fertig ist. Kannst Du Dir auf der BlueScreen Imageseite unter dem Password sersheimfilm anschauen. Ist kein Geheimnis, nur momentan nur darüber anzusehen. Hoffe die Ergänzungen finden Deine Zustimmung. Sie sind alle echt natürlich...:-)) Es ist interessant auch für mich - denn man muss in seiner Erinnerung kramen - was man nicht alles schon gemacht hat. Danke für das Aktivieren hier in Wikipedia! Lieben Gruss, Erik

Hallo Erik, ich habe deine Änderungen mal gesichtet (eine erste Qualitätssicherung bei Änderungen nicht angemeldeter Benutzer). Die Woche werde ich wenig Zeit zum Weitermachen haben, Sprecher und Musik ergänze ich noch. Filme sollten nur die bereits veröffentlichten eingetragen werden. Es soll ja auch keine vollständige Liste sein, sondern einen Überblick über die wichtigsten Filme geben. Insgesamt sollen Wikipediaartikel sich nicht im Detail verlieren, sondern eine Zusammenfassung über Leben und Wirken geben, so dass sich jemand, der eine Person gar nicht kennt (oder wie ich noch vor einer Woche nur als Jungen, der mal ene Nebenrolle in Und tschüss! gespielt hat), einen groben Überblick bekommt. Ich melde mich dann mal per Mail, aber wohl erst am Wochenende. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 08:45, 16. Mai 2012 (CEST)
P.S. Abschlussprüfung 1991 oder 1992? da differieren deine Webseite und Castingdb. Offenbach hast du ja schon korrigiert, Frankfurt auf Castingdb ist wohl nur grober Hinweis für Ortsunkundige.
PPS: Notaufnahme, ist das die US-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme?

Liste der Baudenkmäler in der Münchner Altstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs! Ich spreche dich mal an, weil du die Liste angelegt hast. Ich bin gerade am Koordinatensuchen und dabei über eine Ungereimtheit gestolpert. In der Liste stehen St.-Jakobs-Platz 15 und St.-Jakobs-Platz 20. Bei beiden steht, dass es das Wohnhaus Ignaz Günthers war. Auf muenchen.de wird für das Ignaz-Günther-Haus die Hausnummer 15 genannt und in der Denkmalliste München ist es die 20! Was ist richtig? Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 09:06, 9. Nov. 2012 (CET)

  • Auf diesem Foto ist eindeutig die 20 zu sehen. Hausnummer 15 aus der Liste entfernen? Gruß Druffeler (Diskussion) 09:10, 9. Nov. 2012 (CET)
    erledigt Erledigt 20 ist richtig, 15 gelöscht. --bjs Diskussionsseite 10:44, 10. Nov. 2012 (CET)
  • Des weiteren gibt es in dieser Liste Tal 4 und 6, die in der Münchener Denkmalliste nicht stehen. Druffeler (Diskussion) 10:10, 9. Nov. 2012 (CET)
    erledigt Erledigt Tal 4 steht im Buch, muss ich klären ob aus Liste ausgetraggen, Tal 6 ist kein Bdm. --bjs Diskussionsseite 10:44, 10. Nov. 2012 (CET)

Hallo Druffeler, danke für die Vervollständigung der Koordinaten. Zu deinen Fragen muss ich am Wochenende mal in der Denkmaltopographie nachschauen. Bis später --bjs Diskussionsseite 10:35, 9. Nov. 2012 (CET)

Angerviertel ist fertig! Inuse ist raus. Du kannst dann evtl. die Korrekturen vornehmen. Gruß Druffeler (Diskussion) 11:29, 9. Nov. 2012 (CET)
  • Next Problem! Franz-Josef-Strauß-Ring 1, Hofgartenarkaden. Die sind wie der Mittelteil der Militärmuseums mit der 2732 angegeben. Der Text stammt jedoch von 2027, während unter dieser Denkmalnummer in der Liste ein anderer Text steht. Druffeler (Diskussion) 15:17, 9. Nov. 2012 (CET)
  • Hochbrückenstraße 8 steht nicht in der offiziellen Denkmalliste Druffeler (Diskussion) 15:33, 9. Nov. 2012 (CET) erledigt Erledigt, ist im Buch nur mit eckigen Klammern angegeben, d.h. kein Baudenkmal. --bjs Diskussionsseite 18:48, 9. Nov. 2012 (CET)
  • Beim Hofgarten ist die Denkmalnummer 4932 angegeben. Das ist lt. Denkmalviewer aber das Hofgartentor. Hofgarten müsste 2370 sein. Druffeler (Diskussion) 15:43, 9. Nov. 2012 (CET)
    Denkmalnummern kannst du direkt ändern, wenn du einen Fehler feststellst. Rest am Wochenende. --bjs Diskussionsseite 18:48, 9. Nov. 2012 (CET)
    Ich würde mich da lieber auf das Koordinatensuchen beschränken! Ich sitze hier in Ostwestfalen vor meinem Bildschirm und da fehlt mir halt die Ortskenntnis. Ich hatte mich beim Angererviertel schon geärgert, dass bei einer Straße die ganzen geraden Hausnummern fehlten und habe die alle, offline, in die Liste eingefügt. Und dann habe ich festgestellt, dass die geraden Nummern in der Isarvorstadt liegen! Jetzt habe ich gerade diese Seite entdeckt und da stehen z.B. die Ledererstraße 9 und 10 drin, die in der Liste vom Landesamt fehlen. Bei der Ledererstraße 14 ist es wieder andersrum! Verwirrend! Druffeler (Diskussion) 09:10, 10. Nov. 2012 (CET)
    Ja, das gibt es öfter, dass eine Straße die Grenze zwischen zwei Stadtteilen bildet und die geraden Nummern in dem einen und die ungeraden in dem anderen liegen. Oder eine Straße in einen anderen Stadtteil führt und wegen des Nummernversatzes auf beiden Straßenseiten z.b. die geraden Nummern ab 100 und die ungeraden erst ab 151 zu dem neuen Stadtteil gehören.
    stadt-muenchen.net ist trotz des offiziell klingenden Namens eine rein private Webseite, die sich die Daten auch nur aus Denkmalliste und Bayernviewer zusammensuchen muss, das ist als Quelle ungeeignet. --bjs Diskussionsseite 10:20, 10. Nov. 2012 (CET)
    Ich denke mal, dass die sich auch bei der Wikipedia stark bedient haben! Die Texte kamen mir irgendwie bekannt vor! Druffeler (Diskussion) 10:25, 10. Nov. 2012 (CET)
    Die sind hier ja auch nur dem Bayernviewer entnommen --bjs Diskussionsseite 10:29, 10. Nov. 2012 (CET)
  • Ich gebe erst einmal auf! In dieser Liste stehen mit der Denkmalnummer 4351 die Allerheiligen-Hofkirche und das Alte Residenztheater. Diese gehören lt. der amtlichen Liste aber zur Denkmalnummer 5760 und stehen am Max-Joseph-Platz! Ich habe die bisher gefundenen Koordinaten eingetragen und das inuse entfernt, was mit Problemen verbunden war. Zweimal BK, obwohl anscheinend nur ich aktiv war. Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 09:58, 10. Nov. 2012 (CET)
    Vermute mal, das eine ist die Residenz, zu der alles dazugeklatscht ist mit Adresse Max-Joseph-Platz, das andere die tatsächlichen einzelbauten. schaue das aber nochmal nach. Grüße --bjs Diskussionsseite 10:20, 10. Nov. 2012 (CET)
Hallo, Ihr beiden, Tal 4 ist ein Rückgebäude. Wenn das hinter dem FastFoodFRestaurant überhaupt noch existiert, scheint es von außen nicht sichtbar/zugänglich zu sein. Ich hatte es beim Fotografieren mal vergeblich gesucht. --AHert (Diskussion) 19:34, 10. Nov. 2012 (CET)
Andere Frage: soll die A-B-C-Unterteilung nicht in die Listen eingefügt werden? Ich bin da nicht auf dem Laufenden. Könnte mir vorstellen, dass sie die Excel-Listen-Bearbeitung von Rudolpf Buch stört, andererseits muss man beim Einfügen von Fotos immer die ganze Seite aufrufen/speichern. Solche Regeln sollten in der Denkmalpflege(-Disk) kurz erwähnt werden. Noch ein schönes restliches Wochenende. --AHert (Diskussion) 19:34, 10. Nov. 2012 (CET)
Altstadt haben wir schon die Unterteilung nach Vierteln, die würde ich dann nicht nochmal weiter unterteilen. Da musst du ja auch nour das Viertel bearbeiten, nicht die ganze Seite. da finde ich es eher störend, wenn die tabellen dann noch weiter unterteilt sind, und auch das inhaltsverzeichnis wird unnötig aufgebläht (4 x A-Z). Bei Stadtteilen mit vielen Baudenkmälern kann man das ABC aber auch (einmalig) drinlassen. --bjs Diskussionsseite 23:06, 10. Nov. 2012 (CET)


So im Großen und Ganzen bin ich durch! 11 Koordinaten fehlen noch: Oberanger 11, die noch ungeklärten Punkte von weiter oben und die Denkmale vom Maximiliansplatz, die ich nicht genau orten kann. Neben den Denkmalen ohne Denkmalnummer sollten noch folgende Punkte geklärt werden:

Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 11:13, 16. Nov. 2012 (CET)

Liste der Baudenkmäler in der Maxvorstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs! Auch diese Liste habe ich komplett mit Koordinaten versehen! Ein paar Objekte habe ich vorerst auskommentiert, siehe Diskussion:Liste der Baudenkmäler in der Maxvorstadt.

Schönes Wochenende! Druffeler (Diskussion) 11:59, 23. Nov. 2012 (CET)

Hattest du da schon mal nen Blick draufgeworfen? Druffeler (Diskussion) 08:52, 4. Dez. 2012 (CET)
Draufgeworfen schon, aber noch nichts korrigiert, du hast mir ja mit Altstadt noch genug Hausaufgaben aufgegeben, mit denen ich noch hinterher hinke. Es eilt ja nicht. Grüe und danke für deinen Fleiß --bjs Diskussionsseite 09:34, 4. Dez. 2012 (CET)

Benutzer:Niederbuchner/Gasthof Moosleitner[Quelltext bearbeiten]

Gammelt seit über drei Jahren ungenutzt im BNR vor sich hin. Gehen wir das mal an? Viel Arbeit - außer ein paar sprachlichen Glättungen - ist es eigentlich nicht mehr. -- 109.48.74.64 05:06, 15. Feb. 2013 (CET)

Wir ;-) schaun uns das am Wochenende mal an. --bjs Diskussionsseite 08:25, 15. Feb. 2013 (CET)

Redundanz Gebietskörperschaft (Italien)[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst du dich mal mit Kollegen Hans-Jürgen Hübner zusammentun und die rechtlichen Ausführungen aus dem einen Artikel und die Liste aus dem anderen zusammenführen? Ich stimme dir zu, dass ein Artikel reichen sollte. Und ihr beide bekommt das sicher gemeinsam hin Grüße --h-stt !? 18:11, 29. Apr. 2013 (CEST)

Hättst mir ja auch einen Link einbauen können ;-( Hab ihn mal angeschrieben. Zwei Artikel könnten schon sinnvoll sein, wenn man sauber trennt. Die Listen können ersatzlos raus, die sind ja in den Teilartikeln drin (und auch nur aus en gecopypastet). --bjs Diskussionsseite 20:11, 30. Apr. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch von de:Unterammergau nach de:Benutzer:Bjs/Baustellen/Wetzsteinmacherei in Unterammergau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR – 05:58, 13. Aug. 2014 (CEST)

Vielen Dank! --bjs Diskussionsseite 18:25, 15. Aug. 2014 (CEST)
Sonnenblume Helianthus annuus

Dein Artikelentwurf Benutzer:Bjs/Baustellen/St. Kornelius (Kornelimünster)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich trage mich mit dem Gedanken, St. Kornelius in Kornelimünster einen eigenen WP-Artikel zu gönnen. Wäre es für dich ok, wenn ich dazu auf dem vor dir schon angelegten Entwurf aufbaue? -- Gruß aus dem Westen in den Süden! Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 18:29, 30. Mär. 2015 (CEST)

Hallo Sir Gawain, Seh das erst jetzt, war in letzter Zeit wenig aktiv in Wikipedia. Klar kannst du auf meinen Entwurf zurückgreifen. Grüße --bjs Diskussionsseite 16:49, 7. Jun. 2015 (CEST)
Prima! Hättest du etwas dagegen, wenn ich ihn zu diesem Zweck in meinen BNR verschiebe? -- Gruß Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 18:35, 16. Jun. 2015 (CEST)
Nachtrag: Ich war heute einfach mal so frei. Der Artikel ist jetzt unter St. Kornelius (Kornelimünster) zu finden. Gruß Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk. 19:12, 26. Jun. 2015 (CEST)
Sehr schön geworden, der Artikel. Ich hab auch noch Haufenweise Fotos und werde sie bei Gelegenheit mal hochladen. Grüße --bjs Diskussionsseite 11:34, 27. Jun. 2015 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Bjs
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:18, 10. Dez. 2015 (CET)

Hallo Bjs! Am 10. Dezember 2005, also vor genau 10 Jahren, hast Du mit diesem Account erstmals hier editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 58.000 Edits gemacht und 862 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders zu würdigen ist hier Deine Arbeit an den München-Artikeln. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:18, 10. Dez. 2015 (CET)

O, vielen Dank, sehr aufmerksam! An meinen 10. Wikigeburtstag hatte ich gar nicht gedacht. Auch wenn ich derzeit eher weniger Zeit für Wikipedia habe, bleibe ich dabei und werde auch München weiter beartikeln. Grüße --bjs Diskussionsseite 20:55, 10. Dez. 2015 (CET)
Congratulation auch von mir. Zwei Tage danach, am 12.12.2005 war wie hier vermerkt der erste MUC-Stammtisch zum Schnapszahltermin. Grund für uns WP-Spätberufenen, die Mutigen von damals, Dich Bjs und natürlich auch den Wikiläumsgratulierer Benutzer Diskussion:WolfgangRieger zum heutigen Stammtisch einzuladen incl. kleinem Begrüßungstoast ab 18.00 Uhr im Vereinsheim der Auer Freunde Zeppelinstraße 41. Ein herzliches Willkommen von --Pimpinellus (Diskussion) – Wiki-MUC – 13:30, 12. Dez. 2015 (CET)
Vielen Dank auch dir. Heute kann ich leider weder zum Stammtisch noch zum vorherigen Begrüßungstoast kommen, im Januar habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Luft. Grüße --bjs Diskussionsseite 14:43, 12. Dez. 2015 (CET)
Auch von mir ein verspäteter Gruß zum Wikiläum. Könntest du als gute Tat zum 3. Advent mal einen Blick auf Diskussion:Adventskranz#Namen_der_Kerzen. Es könnte sich bei der Namensgebung der Adventskranzkerzen vielleicht um einen süddeutschen/österreichischen Brauch handeln. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört. --Túrelio (Diskussion) 09:17, 13. Dez. 2015 (CET)
Vielen Dank! Den Blick habe ich geworfen, mir ist dazu aber auch nichts bekannt. --bjs Diskussionsseite 22:11, 13. Dez. 2015 (CET)

Bild des Tages[Quelltext bearbeiten]

Bjs! Danke, habe mich sehr über die "Überraschung" auf meiner Seite gefreut! Vielen Dank und Liebe Grüße --TBM (Diskussion) 21:56, 4. Mär. 2016 (CET)

Portal Sizilien[Quelltext bearbeiten]

Laut meiner Beobachtungsliste hast du heut Frühjahrsputz im Portal gemacht :-) ... das war schon lang fällig ... schön, dass du wieder öfter im Portal mitmachst :-) Gruß --Masic (Diskussion) 20:05, 31. Mär. 2016 (CEST)

Ja irgendwann muss man ja anfangen, die jahrelangen guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Da war das Jubiläum ein guter Anstoß. Nachdem Catscan eine Zeitlang (zumindest bei mir) nicht funktioniert hat und jetzt anscheinend wieder läuft, werde ich die ganzen alten Links auch mal umstellen, dass man die wieder verwenden kann. Bei Neue Seiten hab ichs jetzt mal gemacht, das scheint zu funktionieren. Grüße --bjs Diskussionsseite 20:10, 31. Mär. 2016 (CEST)
Den Catscan hab ich vor einiger Zeit echt vermisst, aber dann andere Umwege gefunden ... viel wichtiger und schöner ist, dass mal wieder Bewegung ins Portal kommt ... nochmal lieben Gruß und auf die nächsten Jahre ;-) --Masic (Diskussion) 20:44, 31. Mär. 2016 (CEST)

Angertorstraße 3[Quelltext bearbeiten]

Dank Dir bjs für die Darstellung des Rundumadums unseres WikiMUC-Standorts. Es macht ungemein Spass, zu erleben, wie der Artikel wächst, wer da so alles mitstrickt, und man selber dabeisein darf, - Wikipedia of its best. Ein wahrlich guter Start für das WikiMUC, einen Tag vor der Schlüsselübergabe. Ich sehe das als gutes Omen für den Start in unsere WikiMUC-Ära. Übrigens: Henning hat mich auf etliche historische Details im Treppenhaus von A 3 aufmerksam gemacht, von denen ich inzwischen Bilder erstellt habe, würde mich aber gerne mit Dir darüber unterhalten, bevor ich sie hochlade und reinsetze. Hast Du Zeit morgen nachmittag? Oder am Donnerstag ab 15 Uhr, in A 3? Rückmeldung bitte via Email. Nochmals herzlichen Dank und Grüße --Pimpinellus (Diskussion) – WikiMUC – 18:18, 10. Apr. 2016 (CEST)

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Rautenflagge (24 Rauten).svg

verteilt durch TaxonBot • 21:08, 10. Apr. 2016 (CEST)


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

Diskussionsseite Königreich Sizilien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bjs! Nachdem ich jetzt eine ganze Weile versuche in dem Artikel „Königreich Neapel“ die Abschnitte „Unter dem Haus Anjou“ und „Unter dem Haus Aragón” zu bearbeiten ist mir aufgefallen dass ein großer Teil der Artikels nichts mit Neapel zu tun hat. Ich habe daher mal versucht eine Einteilung zu machen und (wer hätte es vermutet?) ich bin zu nahezu der gleichen Gliederung gekommen die ich jetzt auf der Diskussionsseite Königreich Sizilien von Dir gefunden habe. (1735 ist eine Zeit zu der ich wenig Bezug habe). Meine Frage ist nun: Arbeitest Du daran? Kannst Du Dir vielleicht mal meine Entwürfe zu Königreich Neapel ansehen? --Christian Köppchen (Diskussion) 18:23, 23. Mai 2016 (CEST)

Nein-ja ;-)
(d.h. derzeit arbeite ich nicht daran, deine Entwürfe kann ich mir ansehen, wenn du mir sagst, wo ich sie finde.) Das Problem ist, dass man das nicht scharf trennen kann, früher war es ein gemeinsames Königreich, dann zwei getrennte, abwechselnd mit verschiedenen Herrschern oder in Personalunion, dann wieder ein gemeinsames. Zeitweise hieß der König von Neapel König von Sizilien, während der auf der Insel sich nur König von Trinakria nennen durfte. Insgesamt ein höchst kompliziertes Beziehungsgeflecht. Wer sich da aber auch gut auskennt ist Benutzer:Enzian44. Grüße --bjs Diskussionsseite 19:56, 23. Mai 2016 (CEST)
Hallo Bjs! Danke für die schnelle Antwort. Inhaltlich habe ich mit der Materie bis 1516 eigentlich keine Probleme. Ich habe natürlich Hemmungen mir alle in Frage kommenden Artikel gleichzeitig vorzunehmen. Eigentlich wollte ich einen Artikel über die Annexion durch Ferdinand II. von Aragonien schreiben und bin dann im Artikel Königreich Neapel hängen geblieben. Dass Enzian 44 da "Ahnung" (oder mehr) hat ist mir bewusst. Der hat aber genug Anderes zu tun. Den kann man ja mal bitten rüberzusehen wenn das Ganze fertig ist. Ich habe mal den Anfang der Änderung auf meine Baustellenseite [1] gestellt.--Christian Köppchen (Diskussion) 20:22, 23. Mai 2016 (CEST)
Schaut doch schon viel besser aus als der bestehende Artikel (wo z.b. Anjou erst mit dem abendländischen Schisma beginnt!) Ich werds mir abschnittsweise anschauen und dort auf der Diskussionsseite kommentieren. Grüße --bjs Diskussionsseite 22:01, 23. Mai 2016 (CEST)
Die Verlinkung und die richtigen Einzelnachweise mache ich ganz zum Schluss. Ich habe da meist nur Kurzangaben.--Christian Köppchen (Diskussion) 22:35, 23. Mai 2016 (CEST)

Jetzt habe ich mal das, was ich ändern kann auf meiner Baustellenseite [2] gespeichert. Da ich die Vorbereitung in Word anlege habe ich die Einzelnachweise meist als Fußnoten angelegt. Dann lässt sich der Text besser lesen und die Rechtschreibkontrolle flippt nicht aus. Die Zeit nach Philipp II. kann ich nicht wirklich bearbeiten weil ich da nicht so recht informiert bin. Das lasse ich also.--Christian Köppchen (Diskussion) 14:44, 24. Mai 2016 (CEST)

Hallo Bjs! Sieh Dir die neue Version [3] bitte einmal an.--Christian Köppchen (Diskussion) 19:29, 25. Mai 2016 (CEST)