Portal Diskussion:Berge und Gebirge/Bergbildrätsel/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Polarkreis

Wenn man die Bilder auf Google Earth vergleicht, dann stimmt da etwas nicht.

War schon jemand am Polarkreis? Das Bild scheint seitenverkehrt zu sein. --Isiwal (Diskussion) 17:59, 7. Feb. 2013 (CET)

Du könntest recht haben, vergl. http://www.panoramio.com/photo/55866811 und http://www.flickr.com/photos/gordontour/6034723358/ --Engie 18:23, 7. Feb. 2013 (CET)
Habe mir etliche Bilder angesehen und du hast recht. Habe das Bild auf Commons gespiegelt. --тнояsтеn 16:11, 28. Aug. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 16:11, 28. Aug. 2013 (CEST)

Spanische Pyrenäen

Laut GeoSetter hab ich das Bild nördlich von Aísa Richtung OSO gemacht (nördlich von Jaca, südlich des Collarada). Kann man z.B. die drei Gipfel links der Mitte bestimmen, oder vielleicht das Tal in das ich reinfotografiert habe? [1] Danke -- Cherubino (Diskussion) 19:14, 11. Okt. 2013 (CEST)

Hier sind schonmal die gleichen Gipfel drauf: Aspe (Valle de Aisa). --тнояsтеn 20:47, 13. Okt. 2013 (CEST)
Habs: [2]. --тнояsтеn 20:50, 13. Okt. 2013 (CEST)
Super, vielen Dank! Ich hatte auch noch bei einem Wikipedianer aus der Region nachgefragt, an:Descusión_usuario:Cherubino. Werd nochmal drei Bilder zu den Gipfeln hochladen :-) -- Cherubino (Diskussion) 08:31, 14. Okt. 2013 (CEST)

Hier die drei Zooms (gerne Umzubenennen usw) -- Cherubino (Diskussion) 10:02, 14. Okt. 2013 (CEST)

Jetzt auch ein Miniartikel bei uns: Aspe (Berg). --тнояsтеn 12:23, 14. Okt. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 13:33, 21. Okt. 2013 (CEST)

Jasa

Kann man rausfinden wie dieser Berg nördlich von Jasa (Aragon) heißt? -- Cherubino (Diskussion) 10:30, 14. Okt. 2013 (CEST)

Bisaurín. --тнояsтеn 12:28, 14. Okt. 2013 (CEST)
Danke, vielleicht finde noch ein oder zwei Bilder anderer Berge auf meiner Festplatte ;-) -- Cherubino (Diskussion) 08:33, 15. Okt. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 13:31, 21. Okt. 2013 (CEST)

Aneto

Vom Campingplatz Alto-Esera nordöstlich Richtung Aneto fotografiert. Leider mit viel Zoom und nicht sehr farbig die Bilder. Kann man trotzdem sagen um welche Gipfel es sich handelt? -- Cherubino (Diskussion) 10:30, 21. Okt. 2013 (CEST)

Hmm, hätte evtl. auf El Turbón getippt... aber die Sendemasten machen mich stutzig und zudem scheinen alle Gipfel bewachsen zu sein. Sonst wäre in der Ecke noch der es:Pico Cerler (würde von der Form am ehesten auf Bild 4 passen). Aber das ist momentan eher wie Stochern im Nebel bei mir ;) Gibt es kein Foto mit einer Gesamtansicht? --тнояsтеn 13:17, 21. Okt. 2013 (CEST)
Ich hätte vermutet, dass der mit den Antennen der Cerler ist und auf dem dem zweiten Bild noch ein Gipfel 2km südwestlich davon. Auf dem dritten der Gallinero und auf dem vierten ein Gipfel knapp 2km südsüdöstlich davon. -- Cherubino (Diskussion) 10:41, 22. Okt. 2013 (CEST)
Sooo, den mit den Masten habe ich: Punta Cogulla. Damit gefunden: [3], [4], [5], [6], [7], [8]. --тнояsтеn 11:18, 22. Okt. 2013 (CEST)
Das im dritten Bild könnte von der Form her tatsächlich der Gallinero sein. Hab bisher leider nur Bilder aus Norden gefunden (hier ein Beispiel: [9], Gallinero mittig, rechts Cogulla). --тнояsтеn 11:29, 22. Okt. 2013 (CEST)
Und das vierte Bild könnte nach deiner Richtungsangabe Tuca de Urmella sein. --тнояsтеn 11:33, 22. Okt. 2013 (CEST)
Die Masten hatte bei Bing gefunden gefunden [10] -- Cherubino (Diskussion) 11:36, 22. Okt. 2013 (CEST)
Ähm wie meinen? ;) --тнояsтеn 12:19, 22. Okt. 2013 (CEST)
Ich hatte heute morgen nochmal rund um den Cerler bei Bing die Bergwege abgesucht. Und dein Ergebnis so betätigt ;-) -- Cherubino (Diskussion) 12:29, 22. Okt. 2013 (CEST)
Ah OK. Irgendwas stimmt mit der Grammatik nämlich nicht da oben. --тнояsтеn 13:25, 22. Okt. 2013 (CEST)

Aneto II

Ist auf den Bildern der Aneto zu sehen? -- Cherubino (Diskussion) 19:56, 18. Nov. 2013 (CET)