Portal Diskussion:Griechenland/Bild des Monats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sammelstelle für kommende Bilder des Monats[Quelltext bearbeiten]

Diskussionsarchiv[Quelltext bearbeiten]

Links[Quelltext bearbeiten]

Galerie für Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

Galerie vergangener Bilder des Monats[Quelltext bearbeiten]

Hier werden bereits gezeigte Bilder geführt. „Schon drei ein mal dabeigewesen, bitte nicht wiederwählen!“ (Dieter Thomas Heck)

Diskussion für Dezember[Quelltext bearbeiten]

Hallo? Noch jemand zuhaus? Gesucht ist ein heißer Tipp für das Jahresabschlussfoto. Akropolis im Schnee? Plastikweihnachtsbäume auf Mykonos? Leider habe ich es letztes Jahr versäumt die große Krippe auf der Plateia von Mariou (Finikas) aufzunehmen, sonst würde ich sie jetzt vorschlagen ;) -- Frente 00:35, 28. Nov. 2008 (CET)

Ich finde das Schulbild wunderbar. Und wenn dann die Ori erstmal richtig levka vom Schnee sind, ist es noch früh genung fürn Schneebild. Kalo mina -- AWI 03:38, 3. Dez. 2008 (CET)
Hab ich garnicht gemerkt, dass Piti mal wieder gewillkürt hat. Das Foto hat doch noch nicht kandidiert - ich wollte es für den Artikel Griechisches Bildungssystem aufsparen ;) Liebe Grüsse, Frente 13:36, 3. Dez. 2008 (CET)
Südkreta Mitte Februar 2008
Zwar Lefka aber nicht Ori ;) Zu früh ist gut - wir dürfen weiterhin schwitzen, der Ofen war dieses Jahr noch nie an. -- Frente 14:14, 3. Dez. 2008 (CET)
Bei uns schwitzt man zur Zeit nur in der Sauna. Hätte nicht gedacht, dass bei euch im Flachland auch Schnee fällt. Schönes (ungewöhnliches) Bild. Gruß, --Oltau 22:59, 3. Dez. 2008 (CET)
Hab ich viele von. Plakias Beach Schneebedeckt ;) Man beachte dass auch das rote Tuck-Tuck weiter oben in Schneeresten steht. Passiert aber nicht sehr oft. 2008. 2004. Davor war's wohl 30 Jahre schneefrei. Aber die Kapelle liegt "jenseits der Berge" auf ca. 500 m Höhe. Die hat sicher schon öfters Schnee gesehen.
PS: Man beachte weiterhin, dass man unseren Hund auf dem Kapellenbild *nicht* sieht. Der Schnee war höher als die Lulu ;) -- Frente 08:37, 4. Dez. 2008 (CET)
Bildbezeichnung dann also: „Hund im Schnee“, sehr schön ;-) . --Oltau 13:22, 4. Dez. 2008 (CET)

Januar und neues Jahr[Quelltext bearbeiten]

Wenn keine anderen erstgemeinten Vorschlägen kommen, könnte man auch die reinwillküren. Gab es in den vielen neuen Artikeln der letzten Monate kein brauchbares Bild mehr?

Oder hat jmd. eine Idee zu einem Foto eines typisch griechischen Alltagsgegenstandes oder Produktes? (griechisch nicht kretisch, sonst ahnte ich was für Vorschläge kommen werden ...) -- Frente 01:44, 2. Jan. 2009 (CET)

Schick! Die nehmwa doch! --Pitichinaccio 08:54, 2. Jan. 2009 (CET)

Flevari[Quelltext bearbeiten]

Einfach mal so rumhängen ... gut gewillkürt, Piti. -- Frente 23:08, 1. Feb. 2009 (CET)

Mehr ein Berghänger als ein Bergsteiger. Interessantes Bild. --Oltau 01:17, 2. Feb. 2009 (CET)