Quilindschy Hartman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quilindschy Hartman
Personalia
Voller Name Quilindschy Hartman
Geburtstag 14. November 2001
Geburtsort Zwijndrecht, Niederlande
Position Außenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– Feyenoord Rotterdam 31 (2)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2023– Niederlande (U21) 5 (0)
2023– Niederlande 4 (1)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Oktober 2023

2 Stand: 21. November 2023

Quilindschy Hartman (* 14. November 2001 in Zwijndrecht, Niederlande) ist ein niederländischer Fußballspieler. Er spielt bei Feyenoord Rotterdam und ist ein niederländischer Nationalspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quindschly Hartman spielte bis 2010 bei VVGZ und bei Excelsior Rotterdam, bevor er in die Fußballschule von Feyenoord Rotterdam wechselte. Am 21. August 2022 gab er beim 1:0-Auswärtssieg gegen RKC Waalwijk sein Profidebüt.[1] Ab November 2022 erkämpfte er sich einen Stammplatz als linker Außenverteidiger und trug zwei Toren sowie vier Vorlagen zum Gewinn der niederländischen Meisterschaft im Jahr 2023 bei.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 13. Oktober 2023 gab Quindschly Hartman im EM-Qualifikationsspiel in Amsterdam gegen Frankreich sein Debüt für die niederländische Nationalmannschaft und erzielte mit dem Treffer bei der 1:2-Niederlage sein erstes Tor für die „Elftal“.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spieldaten auf transfermarkt.de, abgerufen am 14. Oktober 2023