Rūdolfs Slavišens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rūdolfs Slavišens
Personalia
Geburtstag 27. Oktober 1909
Geburtsort MoskauRussisches Kaiserreich
Sterbedatum 16. August 1995
Sterbeort Lettland
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1931–1940 RFK Riga
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1932–1938 Lettland 36 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Rūdolfs Slavišens (* 14. Oktoberjul. / 27. Oktober 1909greg. in Moskau; † 16. August 1995 in Lettland) war ein lettischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rūdolfs Slavišens spielte in seiner aktiven Fußballkarriere für den lettischen Hauptstadtverein RFK Riga. Dort konnte er in den 1930er Jahren zweimal die Lettische Meisterschaft und einmal den Pokal gewinnen.

Mit der Lettischen Fußballnationalmannschaft nahm Slavišens fünfmal am Baltic Cup teil und gewann diesen viermal. Insgesamt absolvierte er für Lettland 36 Länderspiele. Neben Einsätzen im Baltic Cup absolvierte Slavišens zahlreiche Freundschaftsspiele und drei Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 1938.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]