Richard Greiner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Greiner (* 14. Februar 1972) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (CSU) und seit 2014 Bürgermeister der Stadt Neusäß.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Greiner ist seit 2002 Mitglied im Stadtrat der Stadt Neusäß. Seit 2008 war er 2. Bürgermeister der Stadt.[1] 2013 rückte er als 1. Bürgermeister kommissarisch auf, nachdem der bisherige Bürgermeister Hansjörg Durz in den Bundestag gewählt worden war.[2] In der Kommunalwahl 2014 wurde er mit 60,75 % der Stimmen zum Bürgermeister gewählt.[3] 2020 wurde er mit 64,4 % der Stimmen im Amt bestätigt.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bürgermeister | Stadt Neusäß. Abgerufen am 5. Juni 2023.
  2. Regine Kahl: Bürgermeisterwahl in Neusäß: CSU steht hundertprozentig hinter Greiner. Abgerufen am 5. Juni 2023.
  3. Madeleine Schuster und Sascha Borowski: Bürgermeister-Wahlen: So haben die Menschen in der Region gewählt. Abgerufen am 5. Juni 2023.
  4. Angela David: Für Bürgermeister Richard Greiner (CSU) steht Westheim oben auf der Agenda. Abgerufen am 5. Juni 2023.