Robert Schön

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert Schön (* 1975 in Kempten) ist ein deutscher Moderator, Autor und Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schön absolvierte seine Schauspielausbildung in den Jahren 1997–2000 in München. 2003 wirkte er in der Serie Forsthaus Falkenau mit, 2006 spielte er Sascha Neumann in der ARD-Serie Marienhof. 2009 übernahm die Hauptrolle in der NDR- Produktion Nie mehr ohne Dich.

Seine Karriere als Moderator startete er 2004 beim öffentlich - rechtlichen KI.KA für den er verschiedene Kinder- und Jugendformate wie Die Bernd das Brot Show und Die Chili TV Show präsentierte. Von 2006 bis 2009 präsentierte er auf Das Vierte die Call TV Shows "Hollywood Quiz" und "Cash Quiz". Zudem moderierte er das Master Quiz für den Sender Super RTL und 2013 das Reisemagazin Aida TV. Seit Anfang 2014 ist Robert Schön als Moderator bei dem TV-Sender HSE24 tätig. Im März 2016 erscheint sein erstes Buch mit dem Titel Bud your Life! im Aurum Verlag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]