Roberto Silva (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roberto Silva Straßenradsport
Zur Person
Vollständiger Name Roberto Pinheiro Silva
Geburtsdatum 9. Januar 1983
Nation BrasilienBrasilien Brasilien
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 6. April 2017

Roberto Pinheiro Silva (* 9. Januar 1983 in Parnamirim) ist ein brasilianischer Radrennfahrer.

Silva gewann zweimal die Silbermedaille und einmal die Bronzemedaille bei den brasilianischen Meisterschaften im Straßenrennen. Im Jahr 2011 gewann er die Prova Ciclística 9 de Julho, ein Eintagesrennen der UCI America Tour. Außerdem gewann er mehrere Tagesabschnitte von Etappenrennen der UCI Amercia Tour.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
  • Silber Brasilianische Meisterschaft – Straßenrennen
2010
2011
2012
2014
  • Silber Brasilianische Meisterschaft – Straßenrennen
2015
2016
  • Bronze Brasilianische Meisterschaft – Straßenrennen
2017
2018

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]