Rodgers-Gesangs-Duett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Rodgers-Gesangs-Duett, auch bekannt als Rodgers-Duo, war eine deutsche Schlager- und Schlagerjazz-Band bestehend aus Karl Golgowsky und Rudi Stemmler, die in den 1950er-Jahren aktiv war. Ihre Single Sei zufrieden erschien 1956 und wurde ein Nummer-eins-Hit in Deutschland, sie führte die Singlecharts im Januar 1957 an.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel
Album
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartsChartplatzierungen[1]
(Jahr, Titel, Album, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 DE
1954 Das alte Försterhaus DE3
(36 Wo.)DE
B-Seite: Kathrein
Rodgers-Duo mit Sigi Stenford und seinen Solisten
7", Single und 10", Shellac; Telefunken U 45 571
1955 Der alte Schäfer DE20
(4 Wo.)DE
B-Seite: Singe dein Lied, kleine Lerche
Rodgers-Duo mit Chor und Orchester
Shellac, 10"
1956 Sei zufrieden DE1
(32 Wo.)DE
B-Seite: Ich glaub’, die Welt dreht sich verkehrt
7", Single; Odeon
Ich glaub’, die Welt dreht sich verkehrt DE26
(4 Wo.)DE
B-Seite von Sei zufrieden
1958 Fernweh DE18
(8 Wo.)DE
B-Seite: Die Schwarze Rose Von Oran
7", Single; Decca
Die Schwarze Rose Von Oran DE22
(8 Wo.)DE
B-Seite von Fernweh

Weitere Singles

  • 1952: Anhalter-Liesel / Das Ist Noch Viel Zu Wenig! (Shellac, 10"; Odeon)
  • 1957: Rodgers-Duo / Geschwister Kornberger & Will Glahé Und Sein Orchester: Ein Mutterherz / Dreimal Blühten Die Rosen (7", Single; Decca)
  • 1962: Rodgers-Duo Rudo Bohn und sein Orchester "Der treue Hund" / "Der alte Clown" (7", Single, Decca D 19234)
  • Du Mein Vaterhaus / Meinetwegen Sollst Du Niemals Weinen (7", Single; Decca)
  • Golgowsky-Quartett, Rodgers-Duo, Will Glahé Und Sein Orchester: Ein Haus Am Wiesenrain / Du Liebes Mädel Vom Schwarzwäldertal (7", Single; Decca)
  • Rodgers-Duo, Rudi Bohn und sein Orchester: Der Bettler Und Sein Hund / Der Alte Puppenspieler (7", Single; Decca)
  • Luise, Luise / Ein Zimmermann Muß Wandern (7", Single; Telefunken)

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen: DE

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]