Rodrigo Pezzota

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rodrigo Pezzota Squashspieler
Nationalität: Argentinien Argentinien
Geburtstag: 31. Oktober 1984
Größe: 179 cm
Gewicht: 85 kg
Erfolge
Karrierefinals: 2
Beste Platzierung: 131 (Juli 2015)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Rodrigo Pezzota (* 31. Oktober 1984 in Rosario) ist ein ehemaliger argentinischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rodrigo Pezzota spielte erstmals 2005 auf der PSA World Tour und erreichte zweimal ein Finale auf dieser. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 131 im Juli 2015. Bei den Panamerikanischen Spielen gewann er 2003 und 2015 mit der argentinischen Mannschaft die Bronzemedaille. Mit der argentinischen Nationalmannschaft nahm er 2013 an der Weltmeisterschaft teil.

Sein Bruder Robertino Pezzota ist ebenfalls professioneller Squashspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]