Rolandas Kiškis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rolandas Kiškis (* 3. Mai 1976) ist ein litauischer Jurist, Kriminalpolizist und Polizeikommissar, seit Mai 2014 Leiter von Büro der litauischen Kriminalpolizei.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur absolvierte er 2000 das Masterstudium der Rechtswissenschaft an der Lietuvos teisės akademija. Ab 1995 arbeitete er als Polizist in der Rajongemeinde Ukmergė, von 1998 bis 2000 er als Inspektor in der Kriminalpolizei der Rajongemeinde Vilnius, ab 2000 als Oberinspektor, ab 2003 stellv. Leiter der Polizei in Ukmergė. 2006 wurde er zum Polizeikommissar. Ab 2009 leitete Kiškis Polizeikommissariat Ukmergė. 2010 wurde er zum Oberpolizeikommissar. Seit Mai 2014 leitet er die litauische Kriminalpolizei.[1]

Er ist verheiratet. Mit Frau Neringa, Polizistin, hat er eine Tochter.[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Išrinktas naujas Lietuvos kriminalinės policijos biuro vadovas (Lebenslauf)
  2. A. Matonį pakeitusiam komisarui Ukmergėje jau buvo per ankšta (Memento des Originals vom 8. Mai 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lrytas.lt