Romeo Anaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Romeo Anaya (* 5. April 1946 in Chiapa de Corzo; † 24. Dezember 2015 in Chiapas[1]) war ein mexikanischer Boxer im Bantamgewicht.

Profikarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahre 1967 begann er erfolgreich seine Profikarriere. Am 20. Januar 1973 boxte er gegen Enrique Pinder um den Weltmeistertitel des Verbandes WBA und siegte durch klassischen K.o. in Runde 3. Diesen Titel verteidigte er insgesamt zweimal und verlor ihn im November desselben Jahres an Arnold Taylor durch Knockout in der 14. Runde.

Im Jahre 1980 beendete er seine Karriere.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Former WBA Bantamweight Champ Passes (Memento des Originals vom 1. Februar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fightnews.com

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]