Ruth Hildebrand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ruth Edith Hildebrand
Nation Schweiz Schweiz
Geburtstag
Karriere
Disziplin Slalom
Status zurückgetreten
Platzierungen im Alpinen Skiweltcup
 Einzel-Weltcupdebüt 1967
 Einzel-Weltcupsiege 0
 Gesamtweltcup 19. (1967)
 Slalomweltcup 12. (1967)
 

Ruth Edith Hildebrand ist eine ehemalige schweizerische Skirennfahrerin, die vier Mal unter die besten zehn eines Weltcup-Rennens kam.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der ersten Weltcupsaison (1967) belegte Hildebrand bei vier Slaloms einen Platz unter den besten zehn. Ihre besten Ergebnisse waren die sechsten Plätze am 19. Januar 1967 in Schruns und am 12. März 1967 in Franconia, die beide von der Französin Marielle Goitschel gewonnen wurden. Hildebrand hatte 4,90 bzw. 3,10 Sekunden Rückstand auf Goitschel. Beim Slalom im März war Hildebrand die einzige Sportlerin unter den besten zehn, die nicht aus Frankreich oder den Vereinigten Staaten kamen – Platz eins bis drei gingen an Französinnen und der Rest der besten zehn mit Ausnahme von Hildebrands Rang sechs an US-Amerikanerinnen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weltcupwertungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Vier Platzierungen unter den besten zehn
Saison Gesamt Abfahrt Riesenslalom Slalom
Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte
1967 19. 15 12. 15

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]