Sancak Kaplan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sancak Kaplan
Sancak Kaplan.JPG
Sancak Kaplan (2014)
Personalia
Geburtstag 25. Mai 1982
Geburtsort OltuTürkei
Größe 178 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2005 Malatyaspor 8 (0)
2004–2005 → Adanaspor (Leihe) 35 (1)
2005–2007 Altay Izmir 59 (0)
2007–2009 Istanbul BB 12 (0)
2009–2015 Kasımpaşa Istanbul 154 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 19. August 2015

Sancak Kaplan (* 25. Mai 1982 in Oltu) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sancak Kaplan startete seine Profifußballkarriere beim türkischen Erstligisten Malatyaspor. In der Hinrunde seiner ersten Saison spielte er ausschließlich für die Reservemannschaft. In der Winterpause wurde er in den Kader der Profimannschaft involviert und kam auch regelmäßig zu Einsätzen. In der zweiten Saison kam er lediglich in der Hinrunde in einem Pokalspiel zum Einsatz.

Ab der Rückrunde in der Saison 2003/04 wurde er für eineinhalb Spielzeiten an den damaligen Erstligisten Adanaspor ausgeliehen.

Im Sommer 2005 wechselte er dann zu Altay Izmir und war hier zwei Spielzeiten tätig. Anschließend spielte er zwei Spielzeiten für den Erstligisten Istanbul Büyükşehir Belediyespor.

Zur Spielzeit 2009/10 verpflichtete ihn der türkische Erstligist Kasımpaşa Istanbul. Hier saß er in seiner ersten Saison überwiegend auf der Ersatzbank und machte nur drei Ligapartien. Mit seiner zweiten Spielzeit kam er regelmäßig zum Einsatz. Im Sommer 2015 musste der Kasımpaşa verlassen nachdem sein ausgelaufener Vertrag nicht verlängert wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]