Sanchai Nontasila

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sanchai Nontasila
Personalia
Geburtstag 30. März 1996
Geburtsort Thailand
Position Linker Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2017 Udon Thani FC
2017–2023 Police Tero FC 84 (0)
2023– Ratchaburi FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Sanchai Nontasila (thailändisch สัญชัย นนทศิลา, * 30. März 1996) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sanchai Nontasila spielte bis Mitte 2017 beim Udon Thani FC in Udon Thani. Der Club spielte in der Thai League 3. Hier trat man in der Upper-Region an. Zur Rückserie 2017 wechselte er zum Erstligisten Police Tero FC nach Bangkok. Bis Ende 2018 spielte er viermal in der ersten Liga, der Thai League. Ende 2018 musste er mit Police den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. In der zweiten Liga spielte er achtmal für Police. Nachdem der Verein 2019 Vizemeister wurde stieg man direkt wieder in die erste Liga auf. Nach insgesamt 84 Ligaspielen wechselte er im Sommer 2023 zum ebenfalls in der ersten Liga spielenden Ratchaburi FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Police Tero FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]