Saranyoo Intahrat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Saranyu Intarach)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saranyoo Intahrat
Saranyoo Intahrat (2019)
Personalia
Geburtstag 29. Juni 1989
Geburtsort ChiangraiThailand
Größe 165 cm
Position Rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
2006 Police United
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2015 Police United 197 (1)
2016 Chiangrai United 11 (1)
2017 BBCU FC 9 (0)
2017 Sisaket FC 9 (0)
2018 Police Tero FC 0 (0)
2019–2022 PT Prachuap FC 41 (2)
2022 Udon Thani FC 13 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2003–2004 Thailand U16 3 (0)
2005–2006 Thailand U19 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

2 Stand: 21. Oktober 2019

Saranyoo Intahrat (thailändisch ศรันยู อินต๊ะราช, * 29. Juni 1989 in Chiangrai), auch als Ta (thailändisch ต๊ะ) bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saranyoo Intahrat erlernte das Fußballspielen bei der Jugendmannschaft von Police United in Bangkok. Hier unterschrieb er 2007 auch seinen ersten Profivertrag. Bis 2015 spielte er 197 Mal für den Club und wurde 2009 und 2015 Meister der Zweiten Liga, der Thai Premier League Division 1. Nachdem der Verein nach Ende der Saison 2015 gesperrt wurde, verließ er den Club und schloss sich dem Erstligisten Chiangrai United aus Chiang Rai an. 2017 wechselte er zum Zweitligisten BBCU FC nach Bangkok. Nachdem der Verein im April gesperrt wurde, wechselte er zum Erstligisten Sisaket FC nach Sisaket. Nach zwei Spielen für Sisaket unterschrieb er 2018 einen Vertrag bei Police Tero FC. Nach dem Abstieg von Police ging er Anfang 2019 nach Prachuap und schloss sich dem dortigen Erstligisten PT Prachuap FC an. Im September 2019 stand er im Endspiel des Thai League Cup. Das Finale gegen Buriram United gewann man im Elfmeterschießen. Am 29. Mai 2022 stand er erneut mit PT im Finale des Thai League Cup. Hier unterlag man im BG Stadium Buriram United mit 4:0. Nach 41 Erstligaspielen wechselte er im Juli 2022 in die zweite Liga. Hier schloss er sich in Udon Thani dem Udon Thani FC an.[1] Nach zwölf Zweitligaspielen wurde sein Vertrag im Dezember 2022 nicht verlängert.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2003 bis 2004 spielte Saranyu Intarach dreimal in der thailändischen U-16-Nationalmannschaft. Zweimal trug er das Trikot der U-19-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Police United

Thailändischer Zweitligameister: 2009, 2015

PT Prachuap FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. เติมแบ็ค! “อุดรฯ” คว้า “ศรัณยู” แข้งวัยเก๋าเข้าร่วมทัพ “ยักษ์แสด”, (Wechsel zum), 13. Juli 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 14. Juli 2022.