Sebastian Hackl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastian Sage DeutschlandDeutschland
Daten
Ringname Hard Style[1]
Sebastian Sage[1]
Namenszusätze The Golden Rage[1]
Organisation WWE
Körpergröße 185 cm[1][2]
Kampfgewicht 98–100 kg[1]
Geburt 1980
Passau, Bayern, Deutschland
Trainiert von Alex Wright

Sebastian Hackl (* 4. Oktober 1980 in Passau)[2] ist ein deutscher Wrestler und Fernsehmoderator. Sein aktueller Ringername ist Sebastian Sage.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit neun Jahren begann sich Hackl für Wrestling zu interessieren. Er stand von 2009 bis 2012 als Vertragswrestler bei NEW unter Vertrag. Bei GWP und Westside Xtreme Wrestling (wXw) trat er als Free Agent, d. h. Wrestler ohne festen Vertrag bei einer bestimmten Liga, auf.[3] Die meisten Matches bestritt er unter seinem Ringnamen Sebastian Sage (engl. Salbei). Am 15. April 2013 gab er das vorläufige Ende seiner Im-Ring-Karriere bekannt, um sich dem Kommentieren widmen zu können.[4]

Seit 2010 ist Hackl, der momentan bei der WWE unter Vertrag steht[5], einer der Kommentatoren der Wrestling-Sendung Clash Time auf Eurosport. Von März 2013 bis April 2014 war er als Nachfolger von Günter Zapf bei Sky zu hören, seit WrestleMania XXX im April 2014 ist er für ProSieben Maxx[6] (SmackDown) und WWE Network (PPVs) als Kommentator tätig. Ab und an ist er auch bei RAW zu hören.

Zusätzlich kommentiert Hackl Mixed Martial Arts-Events für DAZN.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1× UKWA Champion
  • NEW Hardcore Champ

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weiterführende Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d e Sebastian Sage Cagematch.de.
  2. a b [1]@1@2Vorlage:Toter Link/www.sky.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Sky.de, Profil von Sebastian Hackl.
  3. Wrestling Interview: Interview mit "Golden Rage" Sebastian Sage (Memento vom 31. Oktober 2012 im Internet Archive), WWF4Ever.de, abgerufen am 9. Januar 2013.
  4. [2] Facebook-Posting von Sebastian Sage, abgerufen am 15. Dezember 2013.
  5. [3] Twitter-Account von Sebastian Hackl, abgerufen am 15. Dezember 2013.
  6. Medien: WWE Kommentator Günter Zapf tritt ab Moonsault.de, abgerufen am 15. März 2013.