Shūhei Kawasaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shūhei Kawasaki
Personalia
Geburtstag 28. April 2001
Geburtsort Kishiwada, Präfektur OsakaJapan
Größe 168 cm
Position Linksaußen
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Gamba Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2021 Gamba Osaka 18 0(0)
2019–2020 → Gamba Osaka U23 (Leihe) 43 (10)
2021– Portimonense SC 0 0(0)
2023– → Vissel Kōbe (Leihe) 4 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Shūhei Kawasaki (jap. 川﨑 修平, Kawasaki Shūhei; * 28. April 2001 in Kishiwada, Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shūhei Kawasaki erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Gamba Osaka. Hier unterschrieb er auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Suita, einer Stadt in der nördlichen Präfektur Osaka, spielte in der höchsten japanischen Liga, der J1 League. In Suita kann er auch in der U23-Mannschaft eingesetzt werden. Die U23 spielte in der dritten Liga, der J3 League. Hier bestritt er 40 Drittligaspiele. Anschließend spielte er 18-mal in der ersten Liga. Im August 2021 ging er nach Europa, wo er sich in Portugal dem Erstligisten Portimonense SC aus Portimão anschloss. Im Januar 2023 wurde er an den japanischen Erstligisten Vissel Kōbe ausgeliehen. Am Ende der Saison 2023 feierte er mit dem Verein aus Kōbe die japanische Meisterschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vissel Kōbe

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]